Von Iron Man!

Kranker Bub bekam Iron-Man-Prothese

Teilen

Hollywoodstar Downey Junior brachte krankes Kind zum Strahlen.

Robert Downey Junior, der Hauptdarsteller der Comic-Verfilmung Iron Man , hat nun ein Herz für kranke Kinder bewiesen. Der Hollywoodstar hat nämlich dem 7-jährigen Alex Ping eine Armprothese überreicht. Der kranke Bub, dem bei der Geburt ein Teil seines rechten Arms fehlte, bekam aber nicht irgendeine Prothese, sondern eine Iron-Man-Prothese. Ping ist ein riesiger Fan des Comic-Helden. Initiiert wurde die berührende Übergabe von Microsoft bzw. dessen CollectiveProject.

Günstige Prothesen
Mit dem auf Youtube veröffentlichten Video soll auf eine Initiative hingewiesen werden, die günstige, sensorgesteuerte Prothesen mit Hilfe von 3D-Druckern herstellt. Normalerweise werden dafür bis zu 40.000 Dollar fällig. „Limbitless Solution“ verlangt hingegen nur zwischen 40 und 800 Dollar. Diese sehen zwar nicht alle so aus, wie der Hightech-Arm von Iron Man, erleichtern den Betroffenen den Alltag aber dennoch enorm.

>>>Nachlesen: US-Militär lässt "Iron Man"-Anzug bauen

>>>Nachlesen: Hund kann dank 3D-Drucker laufen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo