Facebook-Chef

Mark Zuckerbeg zeigt sich selbstkritisch

Teilen

"Habe jeden Fehler gemacht, den man als Unternehmer machen kann".

Mark Zuckerbergs Online-Plattform Facebook hatte in den letzten Monaten immer wieder mit starker Kritik zu kämpfen. Zum einen prangern Datenschützer nahezu jeden Tag den Umgang mit persönlichen Daten an, zum anderen legte sich Facebook in letzter Zeit immer stärker mit anderen IT-Riesen an (Google). Zu einigen dieser Kritikpunkte nahm Zuckerberg im Rahmen des Web 2.0 Summit in San Francisco nun Stellung. Weil das Gespräch gefilmt und anschließend auf YouTube veröffentlicht wurde, kann nun die ganze Welt an den (selbstkritischen) Äußerungen des Facebook-Chefs teilhaben. Die zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen des Social Networks ( Handy-Apps , E-Mail-Funktion , etc.) der letzten Wochen, spielten dabei kaum eine Rolle.

Selbstkritik
Ziemlich erstaunt waren die Diskussionsteilnehmer als Zuckerberg seine unternehmerischen Fähigkeiten zum Ausdruck brachte. So meint er, dass er wohl schon jeden Fehler gemacht habe, den man als Unternehmer machen könne. Sollten einige noch nicht dabei gewesen sein, würden diese mit Sicherheit noch folgen. Daher sei es auch kein Wunder, dass sein Unternehmen viele Fehler mache. Trotzdem sei es vor allem wichtig, aus den Fehlern zu lernen und immer zu versuchen, das Beste zu machen. Nur so könne man den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen. Ein weiteres wichtiges Anliegen war ihm der aktuelle Streit mit dem IT-Riesen Google . Hierbei habe Zuckerberg ebenfalls Fehler gemacht und das aktuelle Ergebnis sei nicht zufriedenstellend. Natürlich wurde auch der Umgang mit Mitglieder-Daten diskutiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So wohnt Facebook-Chef Mark Zuckerberg

Keine Villa! Zuckerberg wohnt in einem amerikanischen Durchschnittshaus.

Das Haus steht in Palo Alto.

In der Küche fühlt sich der Facebook-Chef nicht so wohl.

Von Prunk und Protz fehlt im gesamten Anwesen jede Spur.

Keine Selbstverständlichkeit bei einem Vermögen von fast sieben Milliarden US-Dollar.

Derzeit ist Mark Zuckerberg in einer glücklichen Beziehung mit seiner asiatisch-stämmigen Freundin.