"Weltpremiere“ auf Facebook

MediaMarkt begeistert mit iPhone-7-Foto

Teilen

Elektronikfachhändler hat sich für Apple-Fans einen Gag ausgedacht.

Viele Apple -Fans können den Start der neuen iPhone-Generation kaum mehr erwarten. Diese dürfte im September präsentiert werden und soll laut Vorab-Informationen – bis auf den fehlenden Kopfhöreranschluss , den Verzicht auf Antennenstreifen und einer Dual-Kamera beim Plus-Modell - keine bahnbrechenden Neuerungen bieten. Zuletzt wurde sogar in Frage gestellt, ob die neuen Apple-Smartphones überhaupt iPhone 7 heißen werden . Viele Analysten gehen aber dennoch nach wie vor davon aus. Den Hype um das kommende iPhone machte sich nun auch MediaMarkt auf seiner Facebook-Seite zunutze.

„iPhone sieben“, nicht iPhone 7

Der Elektronikhändler verkündete in einem Posting: „WELTPREMIERE! Voller Stolz dürfen wir das neue iPhone präsentieren! Schon bald bei uns...;-)“. Auf dem dazugehörigen Foto ist ein altes iPhone zu sehen, das in einem Küchensieb liegt. Die Person, die das Kochutensil hält, siebt also ein iPhone – sie macht also „iPhone sieben“. Das Wortspiel sorgte bei den MediaMarkt- und Apple-Fans für Furore. Wie einige der vielen Kommentare zeigen, haben aber nicht alle Facebook-User den Gag auf Anhieb verstanden.

Gelungene PR-Aktion

Insgesamt kam das Posting aber hervorragend an. Es wurde mittlerweile über 1.500-mal geliked, oft geteilt und häufig kommentiert. Zudem wurden zahlreiche Facebook-Freunde von Freunden in dem Beitrag markiert. Für MediaMarkt hat sich die witzige PR-Aktion also voll und ganz ausgezahlt.

>>>Nachlesen: Zeigt Apple heuer gar kein iPhone 7?

>>>Nachlesen: Media-Saturn: Das sind die neuen Tarife

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.