Zahlreiche User betroffen

Mega-Fehler bei WhatsApp nervt Nutzer

Teilen

Mittlerweile gibt es einen Weg, mit dem das Problem umgangen werden kann.

Beim letzten großen WhatsApp-Update hat sich offenbar ein Fehler eingeschlichen, der immer mehr Nutzer betrifft. Konkret bekommen betroffene User seit kurzem wieder Nachrichten von Kontakten, die sie eigentlich blockiert bzw. gesperrt haben.

Auch persönliche Daten einsehbar

Darüber hinaus berichten Betroffene, dass die geblockten Kontakte sogar ihr Profilbild, den aktuellen Status und das Profil wieder einsehen können. Das ist nicht nur nervig, sondern betrifft auch die Privatsphäre.

>>>Nachlesen:  WhatsApp jetzt mit @-Button & neuen Features

Mai-Update dürfte Fehler enthalten

Wie WABetaInfo berichtet, sind von dem Fehler zahlreiche WhatsApp-Nutzer betroffen, die das große Update Anfang Mai durchgeführt haben. Etwas ungewöhnlich ist, dass man bisher nicht genau sagen, ob der Fehler bei allen Usern auftritt, oder er von der Betriebssystemversion des Smartphones abhängt. Bei den Betroffenen scheinen die Kontakte, die vor dem Update blockiert wurden, nun nicht mehr geblockt zu sein. In der Liste scheinen sie jedoch weiter als blockiert auf.

Fehler behebbar

Zum Glück gibt es jedoch einen Weg, den Fehler zu umgehen. Wie mehrere WhatsApp-Nutzer auf Twitter berichten, hilft es, wenn man den geblockten Kontakt zunächst noch einmal entblockt und gleich danach erneut sperrt. Dann kann er weder Nachrichten schicken, noch das Profil einsehen. Die Sache ist zwar etwas umständlich, aber sie wirkt. Dennoch ist es wünschenswert, das WhatsApp den Fehler mit einem neuen Update schnellstmöglich aus der Welt schafft.

>>>Nachlesen: WhatsApp-Update bringt neue Funktionen

>>>Nachlesen: So viel Datenvolumen verbrauchen WhatsApp & Co.

 

>>>Nachlesen:  Diese WhatsApp-Nachricht nicht anklicken

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.