iPod-Konkurrent

Microsofts Zune soll dieses Jahr in Europa starten

Teilen

Der Musikspieler Zune des US-Konzerns Microsoft kommt möglicherweise bis Ende des Jahres in Europa auf den Markt.

"Unsere nächste Runde von Produkteinführungen wird wahrscheinlich rechtzeitig vor den Weihnachtsferien kommen", sagte Marketingdirektor Jason Reindorp auf einer Industriekonferenz in Cannes der Nachrichtenagentur Reuters am Samstag.

10,2 Prozent Marktanteil
Microsoft sei mit den ersten Verkaufszahlen aus den USA zufrieden. In der 30-Gigabyte-Kategorie habe Zune einen Marktanteil von 10,2 Prozent. Damit könne das Ziel erreicht werden, bis 30. Juni mehr als eine Million Stück zu verkaufen.

iPod-Konkurrent
Microsoft geht mit dem Gerät in Konkurrenz zu dem Verkaufsschlager iPod von Apple, das den Markt für digitale Musikspieler mit einem Anteil von 70 Prozent in den USA dominiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten