Radikales Streichprogramm

Netflix wirft viele Serien und Filme raus

Teilen

Vielen Streaming-Kunden dürfte der "Frühlingsputz" nicht allzu sehr gefallen.

Netflix streicht zum Frühlingsstart sein Angebot an Serien und Filmen ziemlich radikal zusammen. Über 100 Inhalte fliegen dabei komplett aus dem Programm. Das dürfte vielen Kunden nicht allzu gut gefallen. Im Gegenzug nimmt der Streaming-Dienst aber auch neue Serien und Filme in sein Sortiment auf.

Streichungen

Grund für diesen „Frühjahrsputz“ ist das Auslaufen von Lizenzen.  Netflix kauft seine Inhalte nicht für immer und ewig, sondern nur für einen bestimmten Zeitraum. Ende März laufen nun zahlreiche Lizenzen aus.  Viele davon werden nicht verlängert, weshalb sie der Streaming-Dienst nicht mehr zeigen darf. Zu den prominentesten „Opfern“ zählen Serien (komplett oder einzelne Staffeln) wie Doctor Who, Die Musketiere, House of Cards, Blockbuster wie Thor (Teil 1 und 2) und Captain America: The First Avenger oder Dokumentation wie Unser Blauer Planet und Unbekanntes Afrika.

Neuzugänge

Im Gegenzug hat Netflix aber auch einige interessante neue Lizenzen erworben. So startet Anfang April die vierte Staffel der Erfolgsserie Gotham. Filmfans kommen u.a. bei King Arhur: Legend of Sword oder Teil 1 und 2 von Bridget Jones auf ihre Kosten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.