IPhone 4G/HD

Neuer Prototyp zeigt brisante Details

Teilen

Kult-Handy bekommt iPad-Prozessor, Glasgehäuse und LED-Blitz. Mit Video!

Diese Bilder werden am Apple-Firmensitz im kalifornischen Cupertino keine Jubelstürme auslösen. Denn nun sind die Betreiber eines vietnamesischen Tech-Blog (taoviet.vn) laut eigenen Angaben in den Besitz eines weiteren iPhone-Prototyps gekommen. Wie berichtet hatte ja vor wenigen Wochen der Apple-Mitarbeiter Gray Powell in einer deutschen Bar in Kalifornien ein Modell des kommenden iPhones verloren. Dieses kaufte dann ein Mitarbeiter des Tech-Blog "Gizmodo" vom Finder um rund 5.000 Dollar und veröffentlichte alle Informationen des Geräts. Kurze Zeit später gab es in seiner Wohnung eine Razzia. Mittlerweile wurde dieser erste Prototyp wieder an Apple zurückgeschickt.

Die neuen Fotos

Neues iPhone bekommt ein Saphirglasgehäuse

Die 5 MP Kamera verfügt über einen LED-Blitz

Die Größe bleibt nahezu unverändert.

Für die Power sorgt der Prozessor aus dem iPad (Bildmitte)

Brisante Details
Der nun aufgetauchte Prototyp bringt weitere Neuigkeiten vom nächsten iPhone, welches bereits ab Juni verkauft werden soll, zu Tage. So besteht das Gehäuse des Geräts aus hochwertigem Saphirglas, auf welchem keine Fingerabdrücke zurückbleiben. Des Weiteren ist eine 5 MP Kamera inklusive Voll-LED-Blitz mit an Bord. Die Kamera war schon beim ersten Prototyp mit von der Partie, der LED-Blitz ist neu. Und auch die vollständige Zerlegung sorgte für eine Überraschung. Denn im neuen Modell sorgt der (Apple-eigene) ein GHz-Prozessor aus dem iPad für eine ordentliche Rechenleistung. Damit würde das iPhone zu seinen Konkurrenten von Google (Nexus One) und HTC (Desire) aufschließen.

Neues Video

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Neues iPhone bekommt ein Saphirglasgehäuse

Die 5 MP Kamera verfügt über einen LED-Blitz

Die Größe bleibt nahezu unverändert.

Für die Power sorgt der Prozessor aus dem iPad (Bildmitte)