Neues Design & mehr Features für YouTube

Relaunch

Neues Design & mehr Features für YouTube

Das Videoportal experimentiert an einem neuen Erscheinungsbild.

Anfang dieser Woche wurden die beliebtesten YouTube-Hits des Jahres gekürt. Dabei wurde wieder einmal verdeutlicht, wie angesagt dieses Videoportal tatsöchlich ist. Schließlich wurden allein die Top 3-Videos über 100 Millionen Mal angeklickt. Damit das auch in Zukunft so bleibt, tüfteln die Entwickler der Google -Tochter gerade an einem neuen Erscheinungsbild und an einer besseren Handhabung für die Nutzer.

Bessere Übersicht und Einteilung
Nach den Änderungen können die Nutzer jene Clips, die sie nicht sehen möchten, durch einen Klick auf ein neues Kreuz-Icon einfach ausblenden. Videos, die bereits gesehen wurden, werden grau angezeigt. Zusätzlich werden alle Videos aufgelistet, welche von einem favorisierter Channelbetreiber innerhalb der letzten 24 Stunden hochgeladen wurden. Bisher wurde nur das aktuellste angezeigt. Des Weiteren werden alle Videos, die man kürzlich zu seinen Favoriten hinzugefügt hat, direkt angezeigt.

Testversion verfügbar
Wer sich schon jetzt ein Bild vom neuen Look machen will, kann das laut einem offiziellen Blog-Eintrag bereits machen. Dafür muss man jedoch eingeloggt sein. Ob das neue Design tatsächlich eingeführt wird, steht noch nicht endgültig fest. YouTube will noch das Feedback der User abwarten. 

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten