Nützlich: Geniale Features für GoogleMail
Nützlich: Geniale Features für GoogleMail

Erweiterungen

Nützlich: Geniale Features für GoogleMail

Google hat neue Dienste für seinen E-Mail-Client GoogleMail präsentiert.

IT-Riese Google hat in einem Blog-Eintrag Änderungen für sein E-Mail-Programm "Gmail" vorgestellt. Menschen, die des Öfteren vergessen einen geplanten Anhang an das Mail zu hängen, und YouTube-Fans kommen dabei voll auf ihre Kosten.

"Anhang Checker"
Wer kennt das nicht? Man schreibt eine E-Mail, fügt im Textbereich hinzu, dass der Empfänger nähere Informationen im Anhang findet und vergisst die geplanten Dokumente an die E-Mail zu hängen. Mit den neuen Verbesserungen soll das Gmail-Usern in Zukunft nicht mehr passieren. Denn das Programm durchsucht den E-Mail-Text nach der Formel "I have attachad..." (im Anhang ..) und gibt, bevor eine solche E-Mail ohne Anhang versendet wird, eine Warnung ab. So kann man noch einmal bestätigen, ob man die E-Mail dennoch versenden will, oder vorher ein Dokument anhängen will. Vorerst steht diese Anwendung nur Nutzern, die ein englischsprachiges Konto haben zur Verfügung. Es sollte in den nächsten Tagen/Wochen aber auch eine deutsche Version folgen.

Videos in der Mail betrachten
Eine weitere Neuerung besteht darin, dass Nutzer die eine E-Mail mit einem YouTube-Link bekommen, das Video direkt in der Nachricht ansehen können. Man muss also nicht mehr auf den Link klicken, und warten bis sich das entsprechende Browserfenster öffnet.

Verbesserte Suche
Schlussendlich wurde auch noch die Suchfunktion deutlich verbessert. So können Gmail-User nun eine Suche mit Autovervollständigung nutzen. So werden bereits beim "Antippen" des Schlagwortes vollständige Begriffe oder Kontakte vorgeschlagen.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten