3. Staffel veröffentlicht

Panne: Netflix leakte House of Cards

Teilen

Fortsetzung sollte eigentlich erst am 27. Februar 2015 starten.

Dem Video-Streaming-Anbieter Netflix ist ein ziemlich großer Fauxpas passiert. Die Fortsetzung der Erfolgsserie, die der Dienst selbst produziert, ist vorab ins Netz gerutscht. Eigentlich hätte die dritte Staffel erst am 27. Februar veröffentlicht werden sollen. US-Nutzer konnten aber bereits am Mittwoch 10 Folgen der neuen Staffel sehen.

Fehler oder Marketing?
Wie das "Wall Street Journal" berichtet, wurde Netflix auf den Fehler schnell aufmerksam und hat die ungewollt veröffentlichte Staffel mittlerweile wieder zurückgezogen. Laut Netflix war ein technisches Problem die Ursache für den Mega-Leak. Branchenkenner vermuten jedoch, dass es sich dabei auch um einen klugen Marketingschachzug handeln könnte, um den echten Start von House of Cards noch einmal ordentlich zu promoten.

Offizieller Trailer zur 3. Staffel

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.