20 Highlights

Persönlicher Jahresrückblick bei Facebook

Teilen

Mit nur einem Klick werden die wichtigsten Etappen des Jahres angezeigt.

Lange dauert es nicht mehr, bis das Jahr 2012 zu Ende geht. Deshalb ist aktuell gerade auch die Zeit der großen Jahresrückblicke. Ab sofort können sich alle Facebook -Mitglieder ihren persönlichen Jahresrückblick erstellen. Und zwar mit nur einem Klick! Das größte Soziale Netzwerk der Welt hat nämlich eine Funktion freigeschaltet, mit der man sein persönliches Jahr Revue passieren lassen kann.

20 Highlights
Das Ganze funktioniert ganz einfach. Man muss nur seine Chronik öffnen. Dort findet man unter dem Kästchen für "Freunde, Fotos, Karte und Gefällt mir-Angaben" eine Schaltfläche mit der Beschreibung "2012 - Deinen Jahresrückblick für 2012 anzeigen" (siehe Screenshot oben). Ein Klick darauf genügt und Facebook stellt den Rückblick automatisch her. In diesem werden die 20 wichtigsten Momente des vergangenen Jahres aufgelistet. Dazu zählen u.a. Fotos, Änderungen des Profilbildes, neue Freunde, Videos oder Beiträge in denen man markiert wurde.

Teilen
Man kann den eigenen Jahresrückblick auch teilen. Dann kann er auch von anderen Personen begutachtet werden.

Fotos aus dem neuen Facebook-Hauptquartier

Vor dem neuen Hauptquartier zeigt ein überdimensionaler "Gefällt mir-Button" wer hier angesiedelt ist.

Innen sieht man gleich, dass um Mark Zuckerberg ein regelrechter Personenkult herrscht - der Chef ist allgegenwärtig.

Dieser Automat gibt keinen Kaffee oder Snack aus. Hier können sich die Mitarbeiter Computer-Zubehör wie eine neue Maus oder Tastatur holen.

Gemütliche Ecken dienen zur Erholung.

Für schwierige Aufgaben steht immer ein Superman-Kostüm bereit.

Das bekannte Logo zieht sich in unterschiedlichsten Formen und Farben durch das gesamte Gebäude.

So sieht für viele der Arbeitsalltag aus.

Kunst spielt eine große Rolle. Das wird anhand...

...dieses Graffiti besonders gut sichtbar.

Faschings-Deko sorgt für gute Stimmung.

Auf dieser Wand können die Mitarbeiter...

...ihre Kreativität zum Ausdruck bringen.

So bleiben die Mitarbeiter stets auf dem Laufendem.

Ein Blick in eine der Kantinen.

Die Empfangshalle ist modern eingerichtet und Licht durchflutet.

Ob sich hinter dieser Tür tatsächlich die eigene "Hacker-Abteilung" befindet?

Insgesamt hat Facebook mehrere Tausend Mitarbeiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.