Update für die PS3

Playstation 3 kann nun auch DivX-Filme abspielen

Teilen

Playstation-3-Update macht die Spielkonsole mit DivX-Filmen kompatibel - in der Praxis gibt's aber noch Schwierigkeiten.

Sony verpasst seiner Spielkonsole Playstation 3 mittels eines kostenlosen Firmware-Update einen Funktionsschub: Nach dem automatischen Einspielen der neuen Software-Version kann die PS3 auch Filme abspielen, die im DivX- (oder XviD-) Format vorliegen.

DivX-Wiedergabe klappt nicht immer
In der Praxis ist die Wiedergabe allerdings noch mit einigen Kinderkrankheiten geschlagen: Bei vielen Filmen aus dem Internet verweigert die PS3 das Abspielen entweder komplett, oder gibt den Film nur ohne Top wieder. Klare Richtlinien, wie Videos kodiert sein müssen, um von der PS3 anstandslos erkannt zu werden, hat Sony bisher nicht veröffentlicht.

Ebenfalls neu sind Funktionen wie der "Voice Changer", mit dessen Hilfe sich die eigene Stimme bei Voice-Chat in der Tonlage verändern lässt, sowie eine Bild-in-Bild-Funktion für Blu-ray-Disks.

Update kommt automatisch
Wer seine Playstation 3 ans Internet angeschlossen hat, erhält das 120 MB große Update automatisch beim Einloggen in das Playstation Network.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo