Was ist denn das?

Roter Punkt irritiert Facebook-User

Teilen

Soziales Netzwerk bringt offenbar nächste Neuheit an den Start.

Kaum flacht die Debatte um einen kommenden „Dislike“- bzw. „Empathie-Button“ bei Facebook etwas ab, hat das weltgrößte soziale Netzwerk offenbar schon eine weitere Neuerung in der Pipeline. Da diese derzeit aber nur bei einzelnen Nutzern auftritt, dürfte sie noch in der Testphase stecken. Konkret geht es dabei um einen ominösen roten Punkt, der im Browser-Tab eingeblendet wird, wenn man gerade in einem anderen geöffneten Browser-Tab surft.

Roter Punkt irritiert Facebook-User
© oe24

Der rote Punkt erscheint im Browser-Tab und weist offenbar auf Neuigkeiten hin.

Offenbar Hinweis auf Neuigkeiten
Was es mit dem roten Punkt genau auf sich hat, ist nicht bekannt. Denn Facebook hat sich dazu noch nicht geäußert. Doch laut den Usern, bei denen er bereits erscheint, kommt er immer dann zum Vorschein, wenn sich eine Neuigkeit ereignet. Also zum Beispiel eine Nachricht eintrifft, man ein „Like“ für ein Posting bekommt oder wenn ein enger Freund etwas postet. Bisher erschien dabei nur eine Zahl in Klammern, die anzeigt wie viele Neuigkeiten man verpasst hat. Diese bleibt auch trotz dem roten Punkt bestehen.

>>>Nachlesen: Statt "Dislike"- kommt "Empathie"-Button

>>>Nachlesen: Hass-Postings: Jetzt reagiert Facebook

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten