LTE-Patent

Samsung will iPhone 5 verbieten lassen

Teilen

Noch vor der Präsentation wird Apple eine Klage angedroht.

Samsung will den Patentkrieg gegen Apple mit der Vorstellung (12. September - wir berichten live) des nächsten iPhone eskalieren. Der südkoreanische Konzern werde dabei seine Patente auf den schnellen LTE-Datenfunk einsetzen, wie ein Samsung-Manager der "Korea Times" sagte. Apple will, wie berichtet, das iPhone 5 für den Datenturbo fit machen. Das neue iPhone wird voraussichtlich am Mittwoch vorgestellt.

Schritte würden sofort eingeleitet
Samsung Electronics habe beschlossen, sofortige rechtliche Schritte gegen Apple einzuleiten, sagte ein Manager der Zeitung. "Die Länder in Europa und sogar die USA - Apples Heimatmarkt - sind unsere vorrangigen Ziele." Samsung hatte bereits zuvor mit Klagen gedroht, falls das neue iPhone LTE unterstützen sollte.

>>>Nachlesen: Alle Informationen vom iPhone 5

Weitreichende Niederlage
Apple hatte Samsung vor wenigen Wochen eine verheerende Niederlage in einem Patentprozess in Kalifornien zugefügt. Die Geschworenen befanden, dass mehrere Geräte der Südkoreaner Apple-Patente verletzen, und dem iPhone-Entwickler mindestens 1,05 Milliarden Dollar Schadenersatz zugesprochen. Im Nachgang weitete Apple eine andere Klage auch auf Samsungs aktuelles Spitzen-Smartphone Galaxy S3 aus , den schärfsten Rivalen für das kommende iPhone-Modell.

 

iPhone 5-Studie von Techradar

So könnte das iPhone 5 aussehen

Sieht das neue iPhone 5 SO aus?

iPhone 5-Studie im Vergleich mit dem Galaxy S3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten