Serienmarathons bei Netflix vor dem Aus?

Wöchentliche Ausstrahlung

Serienmarathons bei Netflix vor dem Aus?

Beliebte Funktion des Streamingdienstes könnte künftig Geschichte sein - 7 Tage warten.

Obwohl  Netflix  zuletzt einen Rückschlag hinnehmen musste (erstmals gingen die Nutzerzahlen zurück) und mit  Disney+  sowie  Apple TV+  zwei neue Gegner in den Startlöchern stehen, testet der Videostreaming-Anbieter nun eine äußerst umstrittene Funktion. Diese könnte das Ende eines der populärsten Features einläuten.

>>>Nachlesen:  "Streaming-König" Netflix strauchelt

Serienmarathons bei Netflix vor dem Aus?

Denn einer der größten Vorteile für Streamingdienst-Nutzer liegt darin, dass sie sich beim Start von neuen Staffeln alle Folgen auf einmal ansehen können, während TV-Zuseher im Normalfall eine Woche bis zur nächsten Folge warten müssen. Doch das könnte in Zukunft auch bei Netflix so sein. Wie Comicbook berichtet, testet der Streamingdienst gerade ein Format, bei denen die Inhalte nur mehr wöchentlich ausgestrahlt werden. Die beliebten Serienmarathons wären dann nicht mehr möglich.

>>>Nachlesen:  Disney+: Netflix-Gegner ist fertig

Zwei Shows bereits fix

Los geht es mit klassischen Wettbewerbsshows. Den Anfang machen die „Great British Baking Show“ und ein neuer Rap-Contest namens „Rhythm & Flow“. Bei der ersten Show treten Hobbybäcker gegeneinander an. Seher, die wissen wollen, wer als nächstes ausscheidet, müssen zwischen jeder Folge eine Woche warten. Ähnlich sieht es bei der zweiten Show, einem Musikwettbwerb, aus. Hier werden die vier Casting-Folgen am 9. Oktober ausgestrahlt. Drei weitere Runden, bei denen dann auch Kandidaten ausscheiden, folgen eine Woche später. Und am 23. Oktober werden dann die letzten drei Runden – inklusive dem großen Finale – gezeigt.

>>>Nachlesen:  Apple TV+ wird teurer als Netflix und Co.

Auch bei Serien?

Ob Netflix diese wöchentliche Ausstrahlung künftig auch auf Serien ausweitet, ist nicht bekannt. Ausgeschlossen ist es aber nicht. Sollte es wirklich dazu kommen, dürften viele Nutzer ihr Abo kündigen. Denn ohne die beliebten Serienmarathons würde Netflix nicht mehr allzu viele Vorteile bieten.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten