Auch Instagram & Messenger

Server-Panne legte Facebook lahm

Teilen

Laut dem Online-Netzwerk wurden die Probleme komplett behoben.

Nun steht die Ursache für die  jüngsten Verbindungsprobleme  beim weltgrößten Online-Netzwerk fest: Ein Serverproblem hat am Montag und Dienstag zu Zugangsschwierigkeiten bei Facebook (inkl.  Messenger ) und  Instagram  geführt. Das Problem sei inzwischen behoben, sagte ein Facebook-Sprecher der Nachrichtenagentur AFP. "Wir sind wieder bei 100 Prozent und entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten."
 
 

Nutzer via Twitter informiert

Zuvor habe es wegen einer "Serverkonfiguration" zwischenzeitlich Probleme beim Zugang zu Facebook und seinen Apps gegeben, sagte der Sprecher. Schwierigkeiten gab es auch bei dem zu Facebook gehörenden Foto-Onlinedienst Instagram. Laut der Internetseite Downdetector waren Nutzer in großen Teilen Nordamerikas, Europas und Asiens von den Problemen betroffen. Auch in Österreich kam es zu Störungen. Während des Aufalls informierte Facebook seine User via Twitter über die Probleme:
 
 

Mehrere Störungen binnen kurzer Zeit

Bereits vergangene Woche hatte es bei dem Online-Netzwerk, das weltweit mehr als zwei Milliarden aktive Nutzer hat, eine Panne gegeben. Betroffen waren Nutzer in Nord- und Südamerika.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.