Städte-Simulation

SimCity: Startschuss für den Betatest

Teilen

EA bietet Fans die Möglichkeit, das Game bis zu einer Stunde lang zu spielen.

Publisher Electronic Arts kündigte am Freitag den Betatest für SimCity an, der von Freitag, dem 25. Januar, ab 18 Uhr bis zum Montag, den 28. Januar, 9 Uhr stattfinden wird. Alle bereits angemeldeten Teilnehmer werden für den Betatest in die engere Auswahl gezogen. Für Nachzügler ist noch eine begrenzte Anzahl an Plätzen verfügbar.

Feedback ist für Entwickler wichtig
Der SimCity-Betatest bietet Fans die Möglichkeit, bis zu einer Stunde lang zu spielen (beliebig oft) und mit ihrem Feedback dem Spiel den letzten Schliff zu verleihen. Durch den Live-Service des Games wird das Spielerlebnis ständig durch Updates weiterentwickelt. Das Spiel ist laut den Entwicklerneine dynamische Plattform, die mit der Zeit immer weiter wachsen soll. Wegen des Online-Zwangs gibt es aber auch schon kritische Stimmen.

SimCity: Startschuss für den Betatest
© Electronic Arts

Highlights
SimCity (2013) soll dank der neuen „GlassBox“-Engine eine noch nie da gewesene Simulationstiefe bieten – von bis zu 100.000 einzelnen Sims einer Stadt bis hin zur einzelnen Kilowattstunde Energie, die sich durch das Stromnetz einer Region von einer Stadt zur anderen bewegt, wird hier alles simuliert. Zu den weiteren Highlights der Neuausgabe zählen der Modellbaucharakter und die Detailtreue. Die Spieler können eine einzelne Stadt verwalten oder als Bürgermeister bis zu 16 Städte mit unterschiedlichen Spezialisierungen leiten.

Auch der Multiplayer-Modus ist ein Novum in der Spieleserie. Er erweitert das Spiel merklich – die Entscheidungen der Bürgermeister wirken sich sowohl auf die eigene Stadt als auch die ganze Region aus. So entstehen neue Möglichkeiten, miteinander zu kooperieren oder gegeneinander um Erfolge und die ersten Plätze der Bestenlisten zu kämpfen.

Letzte Chance
Interessierte können sich noch bis Montag, den 21. Januar, um 3 Uhr morgens unter http://www.simcity.com/de_DE/beta/info anmelden. Platzgarantie gibt es aber freilich keine. Man braucht also auch ein Quäntchen Glück, um es noch in den Betatest zu schaffen.

Die finale Version des Spiels erscheint am 7. März 2013.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.