"Pride-Symbol"

So holt man sich den neuen Facebook-Like-Button

Teilen

Wir zeigen, wie die Nutzer an das Regenbogen-Emoji kommen.

Der Juni steht weltweit ganz im Zeichen der LGBTQ-Community. Unzählige „Pride“-Veranstaltungen werben rund um den Globus für Vielfalt und Toleranz. So verwandelte sich zum Beispiel am Samstag der Ring in Wien bei der 22. Regenbogenparade in eine große Partyzone. 185.000 Besucher feierten und zogen unter dem Motto "Many Colours - One Community" samt DJ-Trucks einmal um die Ringstraße. Lesben, Schwule, Bisexuelle, Heterosexuelle, Transgender und intergeschlechtliche Personen demonstrierten gemeinsam für eine diskriminierungsfreie Gesellschaft.

Regenbogen-Emoji

Auch Facebook gibt seinen Nutzern die Möglichkeit, ihre Solidarität mit der LGBTQ-Community zum Ausdruck zu bringen. Neben bereits bekannten Funktionen, wie etwa das eigene Profilbild mit einem Regenbogen-Logo zu schmücken, gibt es heuer aber noch eine echte Besonderheit. Das soziale Netzwerk hat nämlich seinen Like-Button um eine weitere „Reaction“ erweitert. Neben dem Daumen, dem Herz und den vier Smileys gibt es im Pride-Monat auch einen Regenbogen.

>>>Nachlesen: Facebook weitet seinen Like-Button aus

So funktioniert's

Dieser wird aber nicht automatisch freigeschaltet. Wer das zusätzliche Reaction-Symbol nutzen will, muss die Facebook-Seite der LGBTQ-Community (Link unten) mit „Gefällt mir“ markieren. Kurze Zeit später kann man das Regenbogen-Emoji nutzen.

So holt man sich den neuen Facebook-Like-Button
© Screenshot

Externer Link

LGBTQ@Facebook

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.