Virales Video

Tausende Ameisen „beten“ iPhone an

Teilen

Wie wenn sie eine neue Gottheit oder Super-Königin gefunden hätten.

Im Internet macht derzeit ein Video die Runde, dass den Anschein erweckt, Ameisen hätten im iPhone eine neue Gottheit oder Super-Königen gefunden. Zunächst beginnt der Clip ziemlich unspektakulär. Man sieht ein iPhone am Boden liegen und unzählige Ameisen, die daneben herumkrabbeln. Doch auf einmal beginnt das Apple-Smartphone zu läuten und wie aus dem Nichts formieren sich die Ameisen zu einem Kreis und laufen rund um das Gerät herum:

Video zum Thema: Tausende Ameisen „beten“ iPhone an

Was steckt dahinter?
Viele Internetnutzer begannen natürlich zu spekulieren, was es damit auf sich hat. Doch hinter der kuriosen Formierung steckt keine "iPhone-Anbetung". Ein australischer Wissenschaftler hat sich mit dem Thema näher beschäftig. Laut ihm reagieren die Ameisen auf dem Video einfach auf die elektromagnetische Strahlung, die durch den Anruf ausgelöst wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo