Neue Funktion "Swipe Night"

Tinder startet "apokalyptische" Dating-Abenteuer

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Neue Funktion soll für mehr Erfolg bei der Partnersuche sorgen.

Tinder reagiert mit einer neuen Funktion offenbar auf den unlängst vollzogenen  Start von Facebook Dating  in den USA. Wem seine bisherigen Blind-Date-Erfahrungen noch nicht schauerlich genug sind, der kann bald in den USA "apokalyptische" Abenteuer bei  Tinder  erleben: Die Macher der Dating-App haben ein interaktives Videospiel angekündigt, in dem Charaktere kurz vor dem Untergang der Welt stehen.
 
 

Tinder startet "apokalyptische" Dating-Abenteuer

"Seien wir ehrlich, wenn wir wüssten, dass die Welt untergeht, würden wir dabei nicht alleine sein wollen", teilte das US-Unternehmen in einem Blog-Eintrag mit. Die im Vertikalformat mit den Schauspielern Angela Wong Carbone, Jordan Christian Hearn and Shea Gabor gedrehte Reality-Serie "Swipe Night" soll demnach für US-Nutzer ab dem 6. Oktober jeden Sonntagabend in der App verfügbar sein. Sie zeige eine Gruppe von Freunden, die mit dem Ende der Welt und schicksalsträchtigen moralischen Entscheidungen konfrontiert seien.
 
Nach Angaben des Unternehmens müssen Tinder-Nutzer in Schlüsselmomenten der Handlung per Fingerwischen entscheiden, was als Nächstes passieren soll - ob sie beispielsweise flüchten oder ihre Freunde retten würden. Für die Entscheidungen hätten sie nur sieben Sekunden Zeit, danach gebe es kein Zurück mehr.
 
Tinder startet
© Tinder
× Tinder startet
 

Entscheidungsanalyse nur in der App

Die jeweiligen Entscheidungen der Nutzer würden anschließend in der App analysiert, um daraus Schlüsse für ihre Partnersuche zu ziehen. Sie bestimmten damit nicht nur die Fortsetzung der Handlung, sondern zeigten auch, mit welchen Menschen sie aufgrund ihrer moralischen Einstellung potenziell zusammenpassen, teilte Tinder mit. Darauf aufbauend würden ihnen anschließend umso kompatiblere mögliche Liebespartner angezeigt.
 
Die App ist laut Tinder für die sogenannte Generation Z konzipiert - junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren, die mit dem Internet aufgewachsen sind. "Wir wissen, dass die Generation Z über Inhalte miteinander kommuniziert, deswegen haben wir bewusst etwas geschaffen, das zu ihrem Nutzerverhalten passt", sagte Ravi Mehta, Produktchef bei Tinder.
 
 

57 Millionen Nutzer

Nach Angaben der Seite "Business of Apps" nutzten im Jahr 2018 weltweit 57 Millionen Menschen die Dating-App. Tinder gehört zum US-Konzern  Match Group .
 
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