Dreistester Dieb aller Zeiten?

Trick mit Obstwaage: PS4 für 9,29 € gekauft

Teilen

Eigentlich hätte die Sony-Videospielkonsole 340 Euro gekostet.

Ein dreister Dieb hat in Ostfrankreich eine  Playstation 4  auf die Waage für Obst und Gemüse gelegt und 9,29 Euro statt legal 340 Euro bezahlt. Der 19-Jährige habe mit der falsch umetikettierten Ware eine Selbstbedienungskasse angesteuert, berichteten Medien aus dem Ort Montbeliard. Der Trick funktionierte zunächst. Jetzt wurde der Teenager jedoch zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten verurteilt.
 
 

Beim zweiten Versuch ertappt

Wie die Regionalzeitung "L'Est Républicain" auf ihrer Webseite berichtet, stieg der Erfolg dem 19-jährigen Betrüger nämlich offensichtlich zu Kopf. Er versuchte, nach dem Coup Mitte September 2018 die Masche bei der großen Supermarktkette am Tag darauf erneut durchzuziehen. Dieses Mal wurde er allerdings auf frischer Tat erwischt.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten