Neue iPods

Video: So funktioniert der iPod touch

Teilen

Die neue iPod-Generation ist in Österreich angekommen - sehen Sie hier, wie iPod touch & Co funktionieren.

Nun sind Apple neue iPod-Musikplayer auch in Österreich angekommen. Das oe24.at-Videoteam war vor Ort, um sich die neuen Player gleich mal aus der Nähe anzusehen und die Features des iPod touch selbst zu "erfühlen".

Neue Bedienung
Der iPod touch wird nicht mehr über das bekannte Click-Wheel gesteuert sondern direkt über sein berührungsempfindliches Display. Im Gegensatz zu herkömmlichen Touchscreens ist der Bildschirm des iPod touch aber in der Lage, auch mehrere Berührungspunkte zu verarbeiten, was ganz neue Bedienmöglichkeiten eröffnet.

Da auf ein unter dem Display angebrachtes Click-Wheel verzichtet wurde, nimmt das Display jetzt fast die gesamte Frontseite des iPods ein. Die Bilddiagonale beträgt dabei 3,5 Zoll. Der Screen ist im Breitbild-Format gehalten, was vor allem bei der Videowiedergabe Vorteile bieten soll.

Ab Montag im Handel
Der neue iPod touch ist - wie auch die anderen neuen iPod-Modelle - ab kommendem Montag in Österreich. Die Version mit 8 GB Flashspeicher kostet 299 Euro, die 16-GB-Variante kommt schlägt mit 399 Euro zu Buche. Besonders ungeduldige können den Player natürlich schon über den Apple-Store vorbestellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.