All-in-One-Computer

Apple bringt günstigeren 21,5-Zoll iMac

Teilen

Neues Einstiegsmodell des Apple-Rechners ist ab sofort verfügbar.

Apple hat nun einen neuen 21,5-Zoll iMac vorgestellt, mit dem der beliebte All-in-One-Computer erschwinglicher wird. Optisch gibt es keine Unterschiede zu den teureren Brüdern , lediglich bei der Ausstattung müssen Abstriche in Kauf genommen werden.

Ausstattung
So verfügt das neue iMac-Einstiegsmodell über einen 1,4 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor mit Turbo Boost-Funktion (bis zu 2,7 GHz), Intel HD 5000 Grafik, 8 GB Speicher und eine 500 GB Festplatte. Zudem unterstützt der Rechner wie alle iMac-Modelle WLAN 802.11ac und hat zwei Thunderbolt- und vier USB 3.0-Anschlüsse mit an Bord. Und auch die Produktions-Software-Pakete iLife und iWork sind im Kaufpreis bereits enthalten. Als Betriebssystem ist Mac OS X "Snow Leopard" vorinstalliert. Auf der WWDC 2014 hat Apple bereits OS X Yosemite vorgestellt . Die finale Version des Betriebssystems wird im Herbst auch für iMac-Nutzer kostenlos im Mac App Store erhältlich sein.

Preis
Der neue 21,5-Zoll iMac ist ab sofort über den Apple Online Store und ausgewählte autorisierte Apple-Händler ab 1.099 Euro zu haben. Weitere technische Spezifikationen, Konfigurationsmöglichkeiten und Zubehör sind ebenfalls verfügbar, machen das Gerät aber auch teurer.

Fotos von der WWDC-2014-Keynote

Apple-Chef Tim Cook hat am Montag (2. Juni) die jährliche Entwicklerkonferenz WWDC eröffnet

Er und Apple-Manager Craig Federighi führten durch den Abend (unserer Zeit).

Dabei wurden ein neues Mac-Betriebssystem, eine neue iOS-Version,...

...eine Plattform für Heimautomation und einige weitere Verbesserung vorgestellt.

Fans die auf ein neues iPhone oder die iWatch gehofft haben, wurden enttäuscht. Eine Überraschung war das aber nicht.

Denn die WWDC ist seit Jahren ein reines Software-Event. Hardware-Neuheiten werden wohl erst im Herbst vorgestellt.

Das neue Betriebssystem für die Mac-Computer trägt den Namen Mac OS X "Yosemite" wie der Nationalpark in Kalifornien. Unter anderem wurde das Design stärker an das Aussehen der Software auf den iPhones und iPad-Tablets angepasst.

Bei der neuen Version des iPhone- und iPad-Betriebssystem hat sich optisch wenig verändert. Kein Wunder, schließlich wurde das Design erst bei iOS 7 komplett überarbeitet.

Dafür wurden bei iOS 8 aber einige Funktionen verbessert und ganz neue hinzugefügt.

Laut Apple handelt es sich bei iOS 8 um die bedeutendste Version seit Start des App Store.

Weitere Eindrücke von der Keynote finden sie auf den folgenden Bildern.


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.