Knackte Negativrekord

YouTube-Jahresrückblick ist unbeliebtestes Video

Teilen

Justin Biebers Song "Baby" aus dem Jahr 2010 mit 9,8 Millionen Dislikes entthront.

Das war wohl nicht im Sinne des Erfinders: Eigentlich soll der  Jahresrückblick von YouTube  eine Art Dankeschön an die Community sein. Doch in diesem Jahr erlebte die Videoplattform mit dem Video-Zusammenschnitt eine Bauchlandung. Das "Rewind 2018"-Video ist zum bisher unbeliebtesten Beitrag auf YouTube geworden. Seit der Veröffentlichung am 6. Dezember erhielt der Clip bereits mehr als zehn Millionen Dislikes.

Keine YouTube-Stars mit dabei

Das achtminütige Video ist unter anderem geprägt von Schauspieler Will Smith, dem Hype um K-Pop oder "Ninja", dem Top-Streamer des Computerspiels Fortnite. Der Beitrag gehe an der Community vorbei, denn es fehlten echte  YouTube-Stars , kritisieren zahlreiche User in den Kommentaren.

Justin Bieber "überholt"

Bisher galt der Clip zu Justin Biebers Song "Baby" aus dem Jahr 2010 mit 9,8 Millionen Dislikes als unbeliebtestes YouTube-Video. "'Baby' zu entthronen, war nicht unbedingt unser Ziel dieses Jahr", kommentierte YouTube am Donnerstag. Man habe gelernt, wie schwierig es sein könne, Inhalte zu produzieren.

>>>Nachlesen:  Beliebteste YouTube-Videos des Jahres

>>>Nachlesen:  YouTube-Stars warnen vor Aus ihrer Kanäle

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.