Mega-Fusion

Zuckerberg will WhatsApp, Facebook & Instagram zusammenlegen

Teilen

Ein Bericht sorgt unter den Millionen Nutzern der Dienste für Aufregung.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg will offenbar die Messenger-Dienste WhatsApp, Instagram und Facebook zusammenlegen. Das berichtet die "New York Times" unter Berufung auf Insider.

Eigenständiger Betrieb

Dies sei ein Schritt des Unternehmens-Chefs seine Kontrolle über diese Bereiche seines Imperiums deutlich zu machen. Die drei Apps sollen zwar noch als eigenständige betrieben werden, allerdings soll die Messenger-Struktur sich decken. Bis Ende 2019/Anfang 2020 soll dies schließlich umgesetzt werden.

Verschlüsselung

Facebook arbeite daran seine Messenger-Produkte end-to-end zu verschlüsseln und überlegt dabei auch, wie man seine Familie und Freunde einfacher erreichen kann. Die End-to-End-Verschlüsselung diesnt dazu, dass Nachrichten von anderen Personen außerhalb der Konversation diese nicht mitlesen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.