Für Angestellte angefertigt

Alte Apple-Turnschuhe um 10.000 Dollar versteigert

Teilen

Die Sneaker wurden für Angestellte angefertigt und kamen nie in den regulären Verkauf.

Ein Paar Anfang der 1990er Jahre speziell für Angestellte von  Apple  angefertigte Turnschuhe ist in den USA für fast 10.000 Dollar (etwa 9.200 Euro) versteigert worden. Auf den weißen Turnschuhen in Größe 40 prangen Name des Konzerns und das Apfel-Logo in Regenbogenfarben.

20 Angebote

Die Sneakers seien bei der Versteigerung sehr beliebt gewesen, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions in Dallas mit. Nach 20 Geboten sei der Hammer schließlich bei 9.687 Dollar gefallen.

"Goldener Fund"

"Für jeden Apple-Fan waren diese Schuhe ein goldener Fund", sagte Leon Benrimon vom Auktionshaus. "Niemand weiß so richtig, wie viele von diesen als Firmengeschenke gedachten Schuhen in den vergangenen 30 Jahren überlebt haben."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo