iPhone-Bezahldienst

Apple Pay startet in weiterem Land

Teilen

Kanada ist drittes Land nach den USA und Großbritannien.

Apple bringt seinen iPhone-Bezahldienst Apple Pay in Kanada als drittem Land an den Start. Unter anderem die Kreditkartenfirma American Express machte den Service am Dienstag für ihre kanadischen Kunden verfügbar. Apple Pay war zunächst im Oktober 2014 in den USA und im vergangenen Juli in Großbritannien eingeführt worden.

>>>Nachlesen: Apple Pay jetzt auch in Europa

NFC-Technik
Der Dienst erlaubt es iPhone-Nutzern, zu bezahlen, indem sie ihr Telefon oder die Apple-Computeruhr vor das Kassengerät halten. Die Terminals müssen dafür das kontaktlose Bezahlen per NFC-Funk unterstützen - die Kassen werden gerade in großem Stil dafür umgerüstet. Über einen Start von Apple Pay in Deutschland oder Österreich wurden bisher keine Informationen bekannt.

>>>Nachlesen: Apple startet PayPal- Gegner am iPhone

Google und Samsung
Apples Konkurrenten bringen ähnliche Dienste in den Markt, etwa Samsung Pay für Geräte des südkoreanischen Smartphone-Marktführers. Google entwickelte den Service Android Pay für Geräte mit seinem Betriebssystem.

>>>Nachlesen: Google-Bezahldienst Android Pay startet

>>>Nachlesen: Samsung startet Bezahldienst Pay

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo