Apple bringt beste iOS-Funktion seit Jahren

iPhones endlich unabhängig

Apple bringt beste iOS-Funktion seit Jahren

Auf dieses neue Feature warten iPhone-Besitzer schon seit Jahren.

Bei  iPhones  war es in den ersten Jahren ganz normal, dass sie nur mit Hilfe eines Macs oder Windows-PCs und der iTunes-Software aktiviert werden konnten. Dieses mühsame, kabelgebundene Prozedere ist aber schon längere Zeit passé.  Apple -Smartphones funktionieren mittlerweile unmittelbar nach dem Einlegen der SIM-Karte.

>>>Nachlesen:  Genialer Akku-Trick für iPhone-Nutzer

Abhängigkeit bei Neuinstallation

Doch im Falle einer kompletten Software-Wiederherstellung müssen iPhone-Besitzer nach wie vor zu Kabel und Computer greifen. Eine Firmware-Neuinstallation funktioniert noch immer nur in Kombination mit einem Mac oder einem Windows-PC mit iTunes. Doch damit dürfte bald Schluss sein.

>>>Nachlesen:  iPhone 12: Coronavirus gefährdet Zeitplan

Wiederherstellung „over-the-air“

Laut einem Bericht von 9to5Mac gibt es in der dritten Betaversion von iOS 13.4 eindeutige Hinweise, dass Apple die Komplett-Wiederherstellung künftig auch ohne Kabel und Computer ermöglichen will. Sie soll also „over-the-air“ funktionieren. Bei  Android  ist das schon lange gang und gäbe.

>>>Nachlesen:  iPhones bleiben weiterhin unknackbar

iOS-Recovery-Modus

9to5mac verweist zwar darauf, dass die Funktion in der Beta-Version noch nicht direkt integriert ist, aber die Beschreibung und die Grafik für den iOS-Recovery-Modus sind bereits vorhanden. Da die finale Version von iOS 13.4 noch im März ausgerollt werden soll, dürfte das neue Top-Feature hier noch nicht  zum Einsatz kommen. Laut dem Bericht soll sie aber spätestens in iOS 14 fix integriert sein. Die neue Version des Apple-Betriebssystems startet immer im Herbst. Danach dürfte endlich auch das iPhone wirklich völlig unabhängig sein.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten