Kampf gegen Coronavirus

Jetzt produziert auch Apple Gesichtsschutz

Teilen

Laut dem iPhone-Konzern seien bald auch Lieferungen über die USA hinaus geplant.

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie produziert  Apple  jetzt gemeinsam mit Zulieferern Gesichtsschutz für medizinisches Personal. Dies teilte Apple-Chef Tim Cook in einem Video auf Twitter mit. Die erste Lieferung sei vergangene Woche an ein Krankenhaus in den USA gegangen, und das Feedback der Ärzte sei sehr positiv gewesen.

>>>Nachlesen:  Apple spendet 10 Mio. Atemschutzmasken

Eine Million pro Woche

Künftig sollen davon eine Million pro Woche hergestellt und bald auch über die USA hinaus verteilt werden. Der Schutz ist durchsichtig und bedeckt große Teile des Gesichts.

Atemschutzmasken

Apple habe außerdem weltweit mehr als 20 Millionen Atemschutzmasken über die eigenen Zulieferer besorgt, hieß es. "Wir arbeiten eng mit Regierungen auf allen Ebenen zusammen um sicherzustellen, dass diese den Orten mit dem größten Bedarf gespendet werden", sagte Cook und sprach von einer "wahrhaft globalen Anstrengung". Apple sehe sich verpflichtet, den weltweiten Kampf gegen Covid-19 zu unterstützen.

>>>Nachlesen:  iPhone 12 könnte erst 2021 kommen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo