Glaubt er nicht an Erfolg?

Apple-Chef sorgt vor iPhone-8-Präsentation für Wirbel

Teilen

Tim Cook nährt mit ungewöhnlicher Aktion Spekulationen.

Am 12. September, also genau in einer Woche, geht Apples große Herbst-Keynote über die Bühne. Eröffnet wird sie (um 19:00 Uhr unserer Zeit) von Firmen-Chef Tim Cook. Zu den erwarteten Neuheiten zählen das iPhone 8, das iPhone 7s, das iPhone 7s Plus, die Apple Watch 3 und ein neues Apple TV mit 4K-Support . Im Mittelpunkt des Interesses steht eindeutig, das iPhone 8, das zahlreiche Neuerungen bieten soll. Doch kurz vor der Präsentation sorgt Cook für Kopfschütteln.

>>>Nachlesen: Jetzt fix: iPhone 8 kommt am 12. September

Aktien-Paket verkauft

Der Apple-Chef hat laut einem Bericht nämlich noch schnell Apple-Aktien im Wert von 43 Millionen US-Dollar verkauft. Pro Aktie soll er über 162 Dollar bekommen haben. Damit lag ihr Wert fast auf Apples Allzeithoch. Analysten spekulieren nun, ob Tim Cook dem iPhone 8 keinen Erfolg zutraut und glaube, dass der Aktienkurs von Apple nach der Keynote und Vorstellung des Geräts einbreche.

>>>Nachlesen: iPhone 8 wird ein echtes "Speichermonster"

Analysten gehen von Verkaufsschlager aus

Dies widerspricht jedoch den meisten Prognosen. Das iPhone 8 soll mit einem Einstiegspreis von über 1.000 Dollar/Euro zwar extrem teuer werden, dennoch glauben viele Analysten, dass das Smartphone ein echter Verkaufsschlager wird. Es ist jedoch möglich, dass Apple mit der Produktion nicht nachkommt, und es deshalb zu langen Lieferzeiten kommt. Das könnte sich wiederum sehr wohl negativ auf den Aktienkurs auswirken.

Am Dienstagvormittag (5. September) erreichte die Apple-Aktie mit einem Kurs von über 164 Dollar übrigens ein neues Allzeithoch. Der iPhone-8-Hype ist also auch an der Börse angekommen.

>>>Nachlesen: iPhone 8: Klare Fotos & exakte Abmessungen

>>>Nachlesen: Neue Apple Watch bekommt LTE-Modul

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.