Indizien verdichten sich

Kommt statt dem iPhone 5 ein iPhone 4S?

Teilen

Neues iPhone bekommt einen Dual-Core-Prozessor und eine 8 MP-Kamera.

Geht Apple beim iPhone 4 -Nachfolger einen ähnlichen Weg wie beim iPhone 3G? Auf Letzteres folgte ja das iPhone 3GS, das technisch zwar aufgerüstet wurde, optisch jedoch sehr nah an seinem Vorgänger war. Nun verdichten sich die Indizien, dass Apple statt eines iPhone 5 ein iPhone 4S auf den Markt bringt. Prototypen des iPhone 4S sind, wie berichtet, bereits im Einsatz. In den Handel soll der iPhone 4-Nachfolger im September kommen. Ein möglicher Präsentationstermin steht noch immer nicht endgültig fest. So könnte das Gerät auch im Rahmen der WWDC (Start am 6. Juni) präsentiert werden, obwohl es sich bei der Entwicklerkonferenz in diesem Jahr um ein reines Software-Event handeln soll.

Technische Ausstattung
Wie Forbes berichtet, dürften sich die heißesten Gerüchte in Bezug auf die Ausstattung bewahrheiten. Das US-Magazin beruft sich bei seinen Angaben auf den Analysten Peter Misek, der einmal mehr bestätigt, dass das neue iPhone den schnellen Dual-Core A5-Prozessor aus dem iPad 2 und eine bessere Kamera ( 8 MP von Sony ) erhalten soll. Hinzu kommt eine HSPA+ - Unterstützung, die bei vorhandener Infrastruktur höhere Surfgeschwindigkeiten ermöglicht. Laut Misek wird das iPhone 4S (oder 5) jedoch nicht LTE-fähig sein. Auch von einem NFC-Chip (für die Bezahlung statt der Kreditkarte) will er nichts gehört haben.

Man darf also weiterhin gespannt sein, wie der iPhone 4 -Nachfolger heißen wird und mit welcher Ausstattung er auf den Markt kommt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das iPad 2 im großen Test

Die Sperre entriegelt man mit einem Wisch nach rechts.

Am Home-Display sind Icons und Apps für Safari, Einstellungen, App Store, iTunes, YouTube, Game Center, Photo Booth, etc. bereits vorinstalliert.

Den zweiten Startschirm kann man ebenfalls individuell einrichten und so nach seinen Vorlieben gestalten.

Internet-Seiten werden im Nu aufgebaut. Der neue Safari überzeugt mit seiner Geschwindigkeit.

Die Einrichtung eines E-Mail-Account dauert nur wenige Minuten. Eine gute Übersicht erleichtert den Überblick zu behalten.

Wer statt der Facebook-Webseite lieber auf eine App zurückgreift, ist mit "Friendly for iPad" gut bedient.

Die neue Photo Booth-App greift auf die Frontkamera zurück und ermöglicht witzige Portraits.

Auch das Game-Center ist am iPad 2 bereits vorinstalliert.

Auch eine passende YouTube App findet man am Homescreen. Im Hochformat...

...werden mehr Videos dargestellt.

Wenn man iBooks installiert, bekommt man ein Buch von Apple geschenkt.

Die Synchronisation über iTunes funktioniert einfach - auch mit einem Windows-Rechner.

Die Darstellung des Foto-Menüs (hier die Albumansicht) gibt keine Rätsel auf. Ein Klick..

...und das Album öffnet sich. Mit einem weiteren Druck auf ein Foto...

...wird dieses in seiner ganzen Pracht angezeigt.

Auf der flachen Rückseite ist nun erstmals eine (nicht sehr gute) Kamera für Fotos und Videos integriert.