Probleme beim Display

Produktionsstart des iPad 5 steht bevor

Teilen

Neue Generation des Tablets soll etwas kleiner und leichter werden.

Ende letzter Woche gab es erste deutliche Anzeichen, dass Apple in absehbarer Zeit seine nächste Tablet-Generation auf den Weg schicken will . Große US-Händler haben nämlich mit dem Ausverkauf der aktuellen Modelle begonnen. Nun gibt es einen neuen Bericht, der die Gerüchte um einen baldigen Start untermauert. Ein Display-Problem dürfte jedoch für leichte Verzögerungen sorgen.

Touch-Panels sorgen für Probleme
So berichtet die Branchenseite "Digitimes", dass Apple in Kürze die Produktion des iPad 5 startet. Dabei werden auch frühere Berichte bestätigt , laut denen Apple bei seinem großen Tablet wieder auf ein 9,7 Zoll-Display setzt. Die Touchscreens sollen von LG und Sharp geliefert werden, sorgen aktuell aber noch für Probleme. Konkret soll die Qualität der Touch-Panels noch nicht passen. Deshalb sei die Produktion auch noch nicht angelaufen. Sobald die Fehler behoben sind, soll es aber losgehen. Das iPad Mini 2 wird in dem Bericht nicht erwähnt.

iPhone-Look
Beim Design soll das iPad 5 auf den iPad Mini- und iPhone 5-Look setzen. Es soll also etwas dünner und schmäler werden. Dies zeigten auch schon Fotos eines Prototyps , der Ende Jänner aufgetaucht ist.

Hier soll das iPad 5-Gehäuse zu sehen sein:

Fotos vom Gehäuse des iPad 5

Zur besseren Vergleichbarkeit wurde das Gehäuse gemeinsam mit einem iPad mini fotografiert.

Wie die Fotos zeigen, dürfte das nächste iPad genau so dünn werden wie sein kleiner Bruder.

Zudem verfügt es über stärker abgerundete Kanten.

Es dürfte sich zwar noch um einen Prototyp handeln. Trotzdem sieht das Design bereits sehr ausgereift aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Gehäuse des iPad 5

Zur besseren Vergleichbarkeit wurde das Gehäuse gemeinsam mit einem iPad mini fotografiert.

Wie die Fotos zeigen, dürfte das nächste iPad genau so dünn werden wie sein kleiner Bruder.

Zudem verfügt es über stärker abgerundete Kanten.

Es dürfte sich zwar noch um einen Prototyp handeln. Trotzdem sieht das Design bereits sehr ausgereift aus.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten