Online-Shop

Amazon bringt eigene Kreditkarte

Teilen

In Kooperation mit Visa will der Online-Shop Amazon eine eigene Kreditkarte anbieten, die Usern Rabatte bringt.

Der Buch-, Musik-, DVD-, Elektronik- und Allerlei-Shop Amazon möchte nun mit einer Eigenen Kreditkarte neue Kunden anlocken. Der Trick: Wer mit dieser Kreditkarte auf Amazon einkauft, sammelt Bonuspunkte, die später eingetauscht werden können.

Punktesystem
Die Abrechnungsbedingungen und das Bonussystem ist dabei recht transparent: Jeder Euro, den der user auf Amazon ausgibt, bringt dem Käufer 2 Punkte. Bei allen übrigen Einkäufen gibt's immerhin einen Punkt pro Euro.
Wer 1000 Punkte zusammenhat, kann ihn gegen einen Gutschein in Höhe von 10 Euro. Zusätzlich erhalten Neukunden beim ersten Einkauf mit der Amazon-Kreditkarte eine Gutschrift von 20 Euro auf die Kreditkartenabrechnung.

Nachgerechnet
Um die 1000 Punkte anzuhäufen, muss man bai Amazon mindestens für 500 Euro einkaufen. Dafür erhält der Kunde dann insgesamt Gutschriften und Gutscheine im Gesamtwert von 30 Euro. - Was einem Rabatt von rund 6 Prozent entspricht.
In den Folgejahren sieht das allerdings etwas anders aus. Nachg 12 Monaten verlangt nämlich Visa einen Anteil von 19,90 Euro pro Jahr für die Kreditkarte. Unter'm Strich lohnt sich die Amazon-Karte dann nur mehr, wenn man für mehr als 1000 Euro bei Amazon (oder mehr als 2000 Euro bei anderen Shops) einkauft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.