ie7

Microsoft

Internet Explorer 7 ist da

Artikel teilen

Ab sofort steht der neue Internet Explorer 7 in der Final-Verison zum Download bereit, aber nur in Verbindung mit Yahoo.

Ein Mitarbeiter von Microsoft hatte die Veröffentlichung der finalen Version des Internet Explorer 7 vor kurzem für den 18. Oktober angekündigt. Nun ist tatsächlich die Final-Ausgabe verfügbar, allerdings voerst nur vom Suchmaschinenbetreiber Yahoo in Verbindung mit dem Programm "Yahoo Mail".

Die Yahoo-Version des Internet Explorer 7 steht nur in englischer Sprache zum Download bereit, lässt sich aber problemlos auch auf einem deutschen Windows XP installieren. Wer die Tools von Yahoo nicht mit installieren möchte, kann die heruntergeladene Datei z.B. mit WinRAR entpacken und findet darin die Installationsdatei (IE7-Setup.exe) des Browsers.

Hier gehts zum Download

Zu den neuen Features des Internet Explorer 7 zählen eine deutlich verbesserte Sicheheit inklusive Phishing-Schutz, Tabbed Browsing (mehrere Internetseiten in einem Browserfenster öffnen), eine neue Zoom-Funktion, die nicht nur den Text sondern auch Bilder korrekt mitskaliert, neue Druckfunktion mit verbesserter Druckvorschau, eine stark überarbeitete und vereinfachte Benutzeroberfläche und viele mehr.

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen gibt's hier .

Für XP-User automatisch
In gut zwei Wochen wird der neue Browser dann über das Automatisch Update von Windows XP selbständig auf allen Windows XP-Rechnern mit Internetanschluss installiert. Wer dieses Update unbedingt verhindern möchte, sollte daher das Automatische Update auf Manuell umstellen - einen sinnvollen Grund nicht auf den neuen Internet Explorer 7 umzusteigen, gibt es unserer Einschätzung nach aber nicht.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo