Microsoft

Internet Explorer 7 kommt am 18. Oktober

Teilen

Noch in diesem Monat - am 18. Oktober - wird der neue Microsoft-Browser zum Herunterladen bereitstehen. Das automatische Update für alle Windows XP User folgt dann am 1. November.

Am 18. Oktober ist es soweit: Endlich kommt der lang erwartete neue Browser von Microsoft. Der Internet Explorer 7 soll wieder Boden gut machen, den er in den vergangenen jahren kontinuierlich an Konkurrenten wie Firefox und Opera verloren hatte.

Wer über eine (legale) Version von Windows XP verfügt, bekommt den neuen Internet Explorer 7 übrigens auch per automatischem Update "frei Haus". Wer den IE7 lieber nicht installieren möchte, sollte daher die Einspielung automatischer Updates am 1. November auf "manuell" umstellen.

Wie ein erster Test des IE7 zeigte, gibt es allerdings kaum einen Grund, den neuen Browser nicht zu Installieren. Version 6 des Internet Explorer ist er nämlich allemal deutlich überlegen. (Siehe dazu auch Link links)

Alles muss eine Ordnung haben
Aber egal ob man ihn nun haben will, oder nicht, man sollte sich schnellstens auf sein Erscheinen einstellen. Insbesondere Web-Designer sind gefordert. Standardkonformität ist Trumpf: Viele Hacks, mit den Web-Designer in der Vergangenheit Schrulligkeiten des Browsers bei der Darstellung von Seiten ausgebügelt haben, funktionieren nicht mehr. Auch RSS- und Atom-Feeds schluckt IE7 nur noch, wenn sie den Standards entsprechen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.