Größte Website

MySpace ist meistbesuchte Seite im Netz

Nun ist es amtlich: Im November hat Fox Interactive (MySpace) erstmals Yahoo als meistbesuchte Seite im Web abgelöst.

Die Auswertungsdaten der Comscore Internetzugriffszahlen für November zeigen, was viele schon erwartet haben: MySpace (bzw. Fox Interactive gesamt) hatte erstmals mehr Seitenabrufe als der bisherige Primus Yahoo . Im Monat November brachte es die Social Networking und Community-Seite auf mehr als 39 Milliarden "Pageviews" (Seitenabrufe) - das sind mehr als eine Milliarde pro Tag!

Interessant ist dabei, dass das Überholmaneuver nicht nur auf das Wachstum bei MySpace zurückgeht, als vielmehr auf einen 9 prozentigen Zugriffsrückgang bei Yahoo. Wie schon in der Vergangenheit beobachtet sinken die Zugriffe im Gesamten Internet im November etwas ab (heuer um 3 Prozent) - und davon sind vor allem Portale wie Yahoo oder auch MSN betroffen. Google ist hier wieder einmal die Ausnahme und legte im November um 5 Prozent zu.

Yahoo hat die meisten User
Bei den "Unique Clients" - also der Anzahl unterschiedlicher User - liegt Yahoo mit rund 130 Millionen nach wie vor deutlich vor MySpace (58 Millionen). Das bedeuted freilich, dass User auf MySpace aktivere sind und mehr Seiten abrufen als das bei Yahoo der Fall ist.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten