Brennende Probleme

Panasonic-Notebooks laufen heiß

Teilen

Nach Dell und Apple muss auch Panasonic Notebooks zurückrufen. Sogar die Flugbestimmungen werden geändert.

Akku-Rückrufe sind in Mode: Auch der japanische Elektronikhersteller Matsushita lässt 6.000 Lithium-Ionen-Akkus für Panasonic-Notebooks zurückrufen, wie der Konzern am Dienstag mitteilte.

Bei Akkus des Gerätetyps Let's Note CF-W4G vom April des vergangenen Jahres besteht die Gefahr der Überhitzung. Über die Hersteller der Akkus wurde nichts bekannt gegeben, es handelt sich allerdings nicht um Sony-Produkte.

Sony musste im verganenen Monat fast sechs Millionen Akkus zurückrufen, die in Dell- und Apple-Notebooks eingebaut waren. Der Rückruf hält derzeit die Computerbranche in Atem. Neben dem Imageschaden für die Notebook-Hersteller ist der Austausch auch extrem kostspielig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.