"Ausgezeichnete" Geräte

Drei EISA-Awards für Canon

Teilen

Jury zeichnete eine DSLR, einen Camcorder und ein Objektiv aus.

Auch in diesem Jahr vergab die European Imaging and Sound Association (EISA) ihre begehrten Awards. Kamera-Profi Canon konnte gleich drei Preise einheimsen. So wurde die digitale Spiegelreflexkamera EOS 600D zur "European Camera 2011-2012" gewählt, der Camcorder LEGRIA HF M41 ist "European Camcorder 2011-2012" und das Telezoomobjektiv EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM L erhielt den Titel "European Professional Lens 2011-2012".

Drei EISA-Awards für Canon
© Canon

Canon EOS 600D
Die EOS 600D ist das Topmodell im EOS Einstiegssegment und eignet sich somit für ambitionierte Hobbyfotografen, die auf gute Bildqualität und Bedienkomfort wertlegen. Mit ihrem 18 Megapixel starken CMOS-Sensor, dem DIGIC 4 Bildprozessor mit 14-Bit-Bildverarbeitung, Moviemodus für Full-HD-Videos und diversen kreativen Aufnahmemodi konnte die DSLR die Jury überzeugen.

Drei EISA-Awards für Canon
© Canon

Canon LEGRIA HF M41
Der Camcorder LEGRIA HF M41 soll sich dank dem HD CMOS Pro Sensor aus der profitauglichen Canon Camcorder Serie auch bei schwachen Lichtbedingungen bewähren. Das HD-Videoobjektiv punktet mit einer Irisblende für Hintergrundunschärfe und einem zehnfach optischen Zoom für den variablen Einsatz mit verschiedenen Brennweiten. Mit dem dreh- und schwenkbares Touch-LCD, dem integrierten Story-Creator und der Automatik-Funktion konnte das Gerät ebenfalls Punkte sammeln.

Drei EISA-Awards für Canon
© Canon

Canon EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM
Das Telezoomobjektiv EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM bekam ebenfalls eine Auszeichnung. Dieses vielseitig einsetzbare Objektiv der L-Serie wurde für Profis und fortgeschrittene Hobbyfotografen entwickelt. Der Brennweitenbereich von 70-300 mm sorgt für ein hohes Maß an Flexibilität, und der in Eigenregie entwickelte optische Bildstabilisator ermöglicht Aufnahmen mit bis zu vier Stufen längeren Verschlusszeiten. Die "Super-Spectra-Vergütung" soll außerdem Streulicht und Blendenreflexe deutlich verringern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.