Aussagekräftige Bilder von der neuen Action-Kamera sind aufgetaucht.
Branchenkenner gehen davon aus, dass GoPro Ende September seine neue Actioncam-Generation vorstellt. Als neues Flaggschiff dient dabei die Hero 7. Sie unterscheidet sich optisch offenbar kaum von ihrem direkten Vorgänger (Hero 6 Black). Im nahezu unveränderten Gehäuse sollen aber zahlreiche Neuerungen stecken. Außerdem scheint es diesmal mehr Gehäusefarben zu geben und eine abgespeckte Hero ohne Kontroll-Bildschirm.

Foto: Imagekampagne für das Vorgängermodell
Neuer Bildprozessor
Herzstück der Hero 7 dürfte eine neue Technik zur Bildstabilisierung sein. dieGoPro mitentwickelt hat und die deutlich bessere Ergebnisse bringen soll. Mit der aktuell erhältlichen Actioncam können Videos in 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden – bei Full-HD sind es sogar 240 Bilder pro Sekunde. Ob es mit der GoPro Hero 7 Zeitlupenvideos mit mehr als 10-facher Verlangsamung geben wird, lässt sich anhand der geleakten Bilder noch nicht vorhersagen.
Unterwasserkameras im Test
GoPro Kameras waren von jeher auch für Unterwassereinsätze gedacht. Bei den Produkten aus unserer Test- bzw. Vergleichstabelle haben Sie die Wahl zwischen Einwegkameras für die Unterwasserwelt sowie digitalen Unterwasserkameras. Hier geht’s zum Unterwasserkamera-Vergleich von oe24.