Löwennews

2009 stand im Zeichen des Löwen!

Teilen

Hartlauer setzte österreichweit im Jahr 2009 frische Impulse.

Mit insgesamt neun Neueröffnungen, vier Umbauten bzw. Standortwechseln und mehreren Testsiegen im Online- wie auch Hörgerätebereich setzte das Familienunternehmen aus Steyr in Oberösterreich 2009 frische und neue Akzente in ganz Österreich. Und belegt dies auch durch die Marktposition: Marktführer im Bereich Optik, Handy sowie Foto und am Weg zur Nr. 1 bei den Hörgeräten.

"Wir freuen uns auch im Jahr 2009 auf ein kräftiges Umsatzplus, das wir vor allem unserem mutigen Auftreten sowie unserer Expansionsstrategie zu verdanken haben. Denn nur wer in Zeiten wie diesen riskiert, agiert und investiert, kann die Kundinnen und Kunden langfristig begeistern", so Robert Hartlauer stolz über den Erfolg im heurigen Jahr. So wurden alleine 2009 sieben Handy pur sowie zwei Optik pur Geschäfte - primär in Shopping Centern - in Österreich eröffnet. Dazu kam der Umbau des Optik pur Flagship-Stores auf der Mariahilferstraße in Wien sowie drei Standortwechsel in Schwanenstadt, Bruck an der Mur und Wörgl, welches auch durch das modernste Hartlauer Shopdesign Österreichs punktet.

Konsumententestsieger bei Hörgeräten
Ob bei der persönlichen Beratung oder bei der Anpassung der Hörgeräte, Hartlauer wurde durchgängig mit Bestnoten bewertet. Ein Erfolg, der den hohen Kundenwert deutlich hervorhebt und durch die heurige Studie des Vereins für Konsumenteninformation belegt wird: Hartlauer ist klar die Nummer eins unter den getesteten Unternehmen und erhielt die begehrte Note "sehr gut".

Auch im Web erfolgreich
Die Hartlauer Fotobuchkampagne belegte - dank hoher Effizienz und starker Impactwerte - beim AdLINK Online Impact Test im 3. Quartal 2009 unangefochten den ersten Platz. "Ein großer Erfolg, der den Nutzen dieser Kampagne nachhaltig belegte und neben unserer Expansions- wie auch Umbaustrategie erfolgreich die Weichen für die kommenden Jahre stellt", so Robert Hartlauer abschließend.

Hartlauer ist mit 160 Geschäften (Hauptsitz in Steyr) das erfolgreichste Foto-, Optik-, Telekom- und Elektronikunternehmen Österreichs. Seit 1971 behauptet der Löwe seinen Platz am Markt - seit dem Jahr 2000 mit Robert F. Hartlauer an der Spitze. Mit den neuen Geschäftskonzepten von Handy Pur und Optik Pur ist der Löwe einmal mehr am Puls der Zeit und im Bereich Hörgeräte erhielt Hartlauer heuer als einziger im unabhängigen Konsumententest die Note "Sehr gut". Auch aktiver Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind dem Unternehmen ein Anliegen - ein Beispiel sind die Windräder in Vösendorf, mit denen alle Hartlauer Geschäfte in Wien mit Strom versorgt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.