Android-Handy "A1 Alpha"

A1 greift mit eigenem Smartphone an

Teilen

Das „A1 Alpha“ will mit guten Preis/Leistungsverhältnis punkten.

Nachdem  A1  im Vorjahr das Eigenmarken-Handy „Smart N9“ auf den Markt gebracht hat, wurde nun dessen Nachfolger präsentiert. Dieser hört auf den Namen „A1 Alpha“ und stellt seinen Vorgänger bei der Technik deutlich in den Schatten. Der heimische Mobilfunkmarktführer verkauft das Smartphone, das in Österreich von A1-Experten mitentwickelt und getestet wurde, ab sofort.

A1 greift mit eigenem Smartphone an
© A1
× A1 greift mit eigenem Smartphone an

Ausstattung

Optisch kann sich das Android-Gerät sehen lassen. Vorne stechen die schmalen Ränder und die Regentropfen-Notch ins Auge. Hinten gibt es eine links oben angeordnete Dual-Kamera, einen Fingerabrducksensor und das A1-Logo. Die Ausstattung liest sich ebenfalls ordentlich. So verfügt das A1 Alpha über ein 6,26 Zoll großes HD+ Display (740 x 1.440 Px), einen Achtkern-Prozessor, 3 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Letzterer kann via microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden.  LTE (Cat. 4), WLAN, Bluetooth und GPS sind ebenfalls mit an Bord.

A1 greift mit eigenem Smartphone an
© A1
× A1 greift mit eigenem Smartphone an

Für eine ausdauernde Laufzeit soll der 3.100mAh Akku sorgen. Die Hauptkamera verfügt über zwei Linsen (13 + 2 MP). Vorne setzt das A1 Alpha auf eine 8 MP Selfie-Kamera. Weiters verspricht A1 eine schnelle Versorgung mit neuen Android-Updates.

Preis

Das neue A1 Alpha ist in allen A1 Shops sowie auf der Homepage des Anbieters ab sofort erhältlich. In allen A1 Go!- sowie Xcite-Tarifen gibt es das Smartphone um 0 Euro. Hierbei entfällt auch das Aktivierungsentgelt in der Höhe von 39,90 Euro. Ohne Vertrag werden für den Newcomer 159 Euro fällig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.