Apple testet 100 iPhone 6 mit Saphirglas-Display

Womöglich mit Solarzellen

Apple testet 100 iPhone 6 mit Saphirglas-Display

Obwohl es bis zur Präsentation der nächsten iPhone-Generation noch einige Monate dauern wird, reißen die Gerüchte in Bezug auf Apples kommendes Top-Smartphone nicht ab. So berichtete das Wall Street Journal erst in der vergangenen Woche, dass Apple beim iPhone 6 bzw. iPhone Air auf 4,5- bis 5-Zoll vergrößern wolle. Und nun gibt es schon wieder neue Spekulationen.

100 iPhones mit Saphirglas-Displays
Dieses Mal dreht sich fast alles um das neue Displayglas. Hier soll Apple in Zukunft auf das extrem stabile und nahezu kratzfeste Saphierglas setzen, das bereits beim iPhone 5s als Schutz für die Kamera und den Fingerabdrucksensor zum Einsatz kommt. Doch beim iPhone 6 soll die gesamte Front aus Saphierglas bestehen. Wie berichtet, hat Apple im November angekündigt, in Arizona ein Werk zu eröffnen, das auch mit der Firma GT Advanced Technologies – ein absoluter Saphirglas-Spezialist – zusammenarbeiten wird. Angeblich konnte das Unternehmen die Kosten von Saphirglas-Displays bereits auf das Niveau von Gorilla Glass drücken. Darüber hinaus gibt es Informationen, laut denen Foxconn bereits 100 iPhone 6 mit Saphirglas-Displays gefertigt hat. Deren Eigenschaften sollen nun auf Herz und Nieren geprüft werden.

>>>Nachlesen: iPhone 6 soll extrem dünn werden

Solarzellen
Doch die neuen Super-Displays sollen nicht nur extrem robust sein, sondern könnten zusätzlich mit einer echten Innovation auftrumpfen. Laut dem Seeking Alpha-Analyst Matt Margolis sollen die neuen Displays nämlich Solarzellen enthalten. Dies würde bedeuten, dass sich das iPhone 6 bei Sonneneinstrahlung selbstständig aufladen könnte. Diese Vermutung wird auch dadurch gestärkt, dass Apple seit September 2013 Leute sucht, die sich mit Solar-Techniken auskennen.

>>>Nachlesen: iPhone 6 mit Gesichtssteuerung?

Mit Vorsicht zu genießen
Ob sich diese und andere bisherige Gerüchte bestätigen, werden wir erst bei der Präsentation der nächsten iPhone-Generation erfahren. Apple kommentiert solche Vorab-Meldungen und Spekulationen generell nicht.

>>>Nachlesen: Neue iPhones mit genialer Benutzeroberfläche

Fotos von einer iPhone 6 bzw. iPhone Air Design-Studie

Diashow Design-Studie vom iPhone Air

iPhone Air-Mockup

Die Design-Studie von Martin Hajek vermischt Elemente mehrerer Apple-Geräte. So sind...

iPhone Air-Mockup

...wirkt das iPhone Air wie eine Kreuzung aus iPhone 5 und iPad Air. Darüber hinaus sind auch Elemente des...

iPhone Air-Mockup

...iPad Mini erkennbar. Das Gerät ist schmaler als das aktuelle iPhone 5S (unten).

iPhone Air-Mockup

Außerdem kommen deutlich mehr Rundungen zum Einsatz. Das macht sich vor allem...

iPhone Air-Mockup

...bei der Rückansicht bemerkbar. Das Gehäuse hat der Designer - wie Apple - in Gold eingefärbt.

1 / 5

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten