"Ins Netz gerutscht"

Geheime Fotos vom Galaxy S3 aufgetaucht

Teilen

Smartphone wird dünner und schwerer und bekommt eine 12 MP-Kamera.

In deutschen Online-Shops ist das Samsung Galaxy S3 seit zwei Tagen bereits vorbestellbar . Am 3. Mai stellt Samsung in London den mit Spannung erwarteten Nachfolger des Galaxy S2 offiziell vor. Nun sind erstmals Fotos, die das neue Android-Flaggschiff zeigen sollen, im Internet veröffentlicht worden. Samsung wird darüber nicht gerade begeistert sein.

Geheime Fotos vom Galaxy S3 aufgetaucht
© Gizmodo Brasil

Auf der Rückseite ist die neue Kamera gut zu erkennen. Foto: (c) Gizmodo Brasil

Fotos geleakt
Veröffentlicht wurden die beiden Fotos auf der brasilianischen Ausgabe des Tech-Blogs Gizmodo. Darüber hinaus gab der Blog gleich noch einige Details bekannt. So soll das Galaxy S3 dünner aber auch schwerer sein. Weiters soll auf dem Gerät bereits die offizielle Seriennummer "GT-I9300" zu sehen sein. Auf der Rückseite soll es zwei gravierende Änderungen geben. Zum einen stattet Samsung das Smartphone laut den Informationen mit einer 12 MP-Kamera aus, mit der auch FullHD-Videos gedreht werden können. Zum anderen soll die Rückseite aus Aluminium bestehen. Beim Galaxy S2 kommt hier eine eher "billige" Plastikabdeckung zum Einsatz.

Obwohl die Echtheit der Fotos vom Hersteller natürlich nicht bestätigt wurde, spricht vieles dafür. Leider fällt die Qualität ziemlich dürftig aus. Ansonsten würde man wohl noch weitere Details erkennen.

Top-Display, Quad-Core-Chip und LTE
In einem aktuellen Bericht von "BoyGeniusReport" heißt es, dass das Galaxy S3 nicht nur in schwarz erhältlich sein wird, sondern auch in einer blauen Ausführung angeboten werden soll. Das S2 ist in den Farben schwarz und weiß erhältlich. Beim internen Speicherplatz haben die Kunden die Wahl zwischen einem 16 und einem 32 GB-Modell. Außerdem soll das neue 4,65-Zoll-Super-AMOLED-Display , das ohne die sogenannte "Pentile Matrix"-Technologie auskommt, sogar eine Auflösung von 1080p (FullHD) bieten. Bisher hat es geheißen, dass das Super-Display "nur" HD (720p) unterstützt.

LTE und NFC scheinen so gut wie fix zu sein. Als Prozessor soll ein Exynos-Quadcore-Chip mit einer Taktrate von 1,5 GHz zum Einsatz kommen. Beim Betriebssystem setzt Samsung auf Googles Android 4.0 "Ice Cream Sandwich". 

Fotos vom Test des Galaxy Nexus :

Fotos vom Test des Galaxy Nexus

Der Screenlock kann durch wischen nach rechts oder über die Gesichtsidentifikation entsperrt werden.

Insgesamt stehen dem Nutzer...

....fünf verschiedene Screens zur...

....freien Belegung mit....

...Apps (viele sind schon vorinstalliert)...

...oder Widgets zur Verfügung.

Im Android Market stehen über 500.000 Anwendungen bereit.

Der Browser arbeitet dank Android 4.0 schneller und stabiler.

Dank der immensen Power werden auch intensive Rechenaufgaben - wie bei Google Earth - äußerst flott erledigt.

Die Spracheingabe funktioniert nun deutlich besser. Perfekt arbeitet sie aber nicht.

Zwei Riesen unter sich: Neben dem HTC Sensation XL (4,7 Zoll) wirkt das Nexus Galaxy schon fast dezent.

Die 5MP-Kamera des Google-Flaggschiffs konnte bei Fotos nicht voll überzeugen. Hier liefert die 8 MP-Kamera des HTC bessere Ergebnisse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Test des Galaxy Nexus

Der Screenlock kann durch wischen nach rechts oder über die Gesichtsidentifikation entsperrt werden.

Insgesamt stehen dem Nutzer...

....fünf verschiedene Screens zur...

....freien Belegung mit....

...Apps (viele sind schon vorinstalliert)...

...oder Widgets zur Verfügung.

Im Android Market stehen über 500.000 Anwendungen bereit.

Der Browser arbeitet dank Android 4.0 schneller und stabiler.

Dank der immensen Power werden auch intensive Rechenaufgaben - wie bei Google Earth - äußerst flott erledigt.

Die Spracheingabe funktioniert nun deutlich besser. Perfekt arbeitet sie aber nicht.

Zwei Riesen unter sich: Neben dem HTC Sensation XL (4,7 Zoll) wirkt das Nexus Galaxy schon fast dezent.

Die 5MP-Kamera des Google-Flaggschiffs konnte bei Fotos nicht voll überzeugen. Hier liefert die 8 MP-Kamera des HTC bessere Ergebnisse.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten