Attacke auf HoT, spusu, yesss! & Co.

Lidl greift mit vier Kampftarifen an

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Nun startet auch der zweite große Diskonter als Mobilfunker durch.

Wie an dieser Stelle angekündigt, will Lidl ab 1. Juli mit seiner neuen Handy-Marke "Lidl Connect" den heimischen Mobilfunkmarkt aufmischen. HoT und spusu haben in den letzten Tagen bereits mit verbesserten Angeboten reagiert. Konkret greift der Lebensmitteldiskonter ab Montag mit vier "Limbo"-Tarifen an, die es preislich mit den Billig-Konkurrenten locker aufnehmen können. 

Kampfpreis

Zum Beispiel das „Tarifpaket L“ mit 1.000 Freiminuten, 1.000 SMS und 8 GB Datenvolumen um 7,90 Euro monatlich. Das sind rund zwei Euro weniger als bei den Mitbewerbern. Dieser Startpreis gilt bis 31. Juli 2019, danach erhöht sich die Grundgebühr auf immer noch günstige 9,50 Euro. Das Angebot gilt laut dem Anbieter jedoch „ein Tarif-Leben“ lang, also immer so lange genügend Guthaben vorhanden ist. Wer immer rechtzeitig bezahlt, bleibt also bei den 7,90 Euro. Wie bei den Konkurrenten gibt es bei Lidl keine Bindung, keine Aktivierungsgebühr und keine Servicepauschale. Die Rufnummer können alle Kunden beim Wechsel zu Lidl Connect gratis mitnehmen.
 

Die vier "Limbo"-Tarife im Überblick:

  • L-Tarif: 1.000 Freiminuten, 1.000 SMS, 8 GB Datenvolumen für 7,90 € als Startpreis (100 Mbit/sek Download, 50 Mbit/sek Upload)
     
  • XL-Tarif: 1.500 Freiminuten, 1.500 SMS, 15 GB Datenvolumen für 12,90 € als Startpreis (100 Mbit/sek Download, 50 Mbit/sek Upload)
     
  • Basic-Tarif: 3,9 Cent pro Minute, 3,9 Cent pro SMS, 0,9 Cent pro MB (50 Mbit/sek Download, 10 Mbit/sek Upload)
     
  • Surf-Tarif: Daten ohne Limit für 19,50€ (30 Mbit/sek Download, 10 Mbit/sek Upload)
 

Auch Smartphones sollen kommen

Alle Tarife sind vorerst als SIM-Karte ohne Handy verfügbar. Mittelfristig sollen auch Geräte folgen. Auch Hofer bietet in seinen Filialen laufend günstige Smartphones an. Künftig könnte der Preiskampf also auch hier verschärft werden.
 


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