Mit Nano-Beschichtung?

Neue Infos vom iPhone 5 und Galaxy S3

Teilen

Vom Samsung-Flaggschiff soll eine superdünne 3D-Version kommen.

Mit dem iPhone 5 und Galaxy S3 halten Apple und Samsung Tausende Smartphone-Fans in Atem. Kein Wunder, schließlich handelt es sich bei den kommenden Top-Produkten um die sehnlichst erwarteten Neuerscheinungen des Jahres. Bis zum Start müssen potenzielle Käufer zwar noch etwas Geduld haben, doch die Gerüchteküche bleibt am brodeln. Zuletzt sind immer neue Details über die beiden Smartphones aufgetaucht. Offizielle Bestätigungen der Hersteller fehlen zwar, doch die Infos werden immer konkreter.

Wasserdicht dank Nano-Beschichtung
Nun will etwa die Seite "Today´s iPhone" von mit der Sache vertrauten Personen erfahren haben, dass Apple beim iPhone 5 auf eine spezielle Nanobeschichtung namens "Liquipel" setzen soll. Diese Technologie soll das Handy - da sie alle Bauteile miteinbezieht - völlig ohne zusätzliche Schutzhülle wasserdicht machen. Das Start-Up "HzO" präsentierte das Verfahren bereits im Jänner auf der CES in Las Vegas (siehe Video). Damals haben die Erfinder ausgeplaudert, dass sie bereits mit Apple aber auch mit Samsung verhandeln. Angeblich soll auch das Galaxy S3 auf die Spezialbeschichtung setzen. Damit sind die Spekulationen um eine neue Facette reicher.

iPhone 5
Zuletzt verdichteten sich die Gerüchte , wonach das kommende Apple-Smartphone mit einem Quadcore-Prozessor, einem größeren 4-Zoll-Display und LTE-Unterstützung kommen soll.

Galaxy S3
Auch das Galaxy S3, das bereits in einem Video aufgetaucht ist, soll von einem Vierkern-Chip angetrieben werden und LTE unterstützen. Außerdem soll das Smartphone mit einer 12 MP-Kamera und einem verbesserten Super-AMOLED-Display (1280x720 Px) auftrumpfen. Die jüngsten Gerüchte stammen jedoch von "Electronic Times News". Laut deren Bericht wird das Galaxy S3 mit einer Dicke von 7 Millimetern das dünnste Smartphone der Welt. Außerdem soll Samsung gleich mehrere Galaxy S3-Modelle bringen. Eines von ihnen soll ein größeres, 3D-fähiges Display erhalten. 

Starttermine
Samsung könnte das Galaxy S3 bereits am Mobile World Congress (ab 26. Februar 2012) vorstellen. Bei Apple müssen sich die Fans noch bis Juni gedulden. Auf der WWDC im Juni soll es aber soweit sein.

Das aktuelle iPhone 4S ist nicht wasserdicht

Apple zeigt das iPhone 4S

Optisch unterscheidet sich das iPhone 4S nicht vom aktuellen iPhone 4. Unter der Hülle...

...hat sich aber einiges getan. So kommt der um sieben Mal schnellere Dual-Core-Prozessor aus dem iPad 2 zum Einsatz. Außerdem...

...verfügt es über eine 8 MP-Kamera inklusive innovativen CMOS-Sensor, mit der sogar FullHD-Videos aufgezeichnet werden können. Highlight ist aber...

...die neue Sprachsteuerung "Siri", welche das iPhone 4S sogar zum Sprechen bringt. Weitere Eindrücke von...

...der Präsentation finden sie auf den nächsten Bildern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.