Galaxy Note 10+ ist neuer Kamera-König

Huawei P30 Pro entthront

Galaxy Note 10+ ist neuer Kamera-König

In Österreich sind das Galalxy Note 10 und Note 10+ bereits bestellbar, der Verkaufsstart erfolgt am 23. August. Noch vor der Markteinführung konnte das neue Samsung-Flaggschiff einen echten Prestige-Erfolg einheimsen. Die Plus-Variante hat beim renommierten Ranking der Kamera-Tester von DxOMark den ersten Platz erreicht. Damit verfügt das Galaxy Note 10+ über die beste Smartphone-Kamera, die jemals getestet wurde. Zudem wurde damit der bisherige Spitzenreiter Huawei P30 Pro vom Thron gestoßen.

>>>Nachlesen: Galaxy Note 10 und Note 10+ ab sofort bestellbar

Überzeugende Kamera-Ausstattung

DxOMark hat das Galaxy Note 10+ 5G getestet. Die 5G-Variante ist hierzulande zwar (noch) nicht bestellbar, verfügt jedoch über die selbe Kameraausstattung wie das normale Note 10+. Deshalb sind die Ergebnisse eins zu eins übertragbar. Wie berichtet, setzt Samsung bei der Plus-Version seines neuen Flaggschiffs auf eine Vierfach-Hauptkamera inklusive "Time of Flight" (ToF)-Sensor. Letzterer fehlt beim normalen Note 10, das mit den drei normalen Linsen auskommen muss. Das Setting sieht wie folgt aus: Zur 12 MP Hauptkamera gesellen sich ein 16 MP Weitwinkel-, ein 12 MP Teleobjektiv und der für den Bokeh-Effekt so wichtige ToF-Sensor. Hinzu kommen drei unterschiedliche Blenden (F/1.5, F/1.8 und F/2.4). Die mittig im Display-Loch platzierte 10 MP Frontkamera bietet eine Sensorgröße von 1/3 Zoll und kann wie die Hauptkamera Videos in 4K-Qualität aufnehmen.

galaxy note 10+ dxomark daten.jpg © DxOMark

Ein Punkt Vorsprung

Diese Kameraausstattung brachte dem Galaxy Note 10+ die bisher höchste Gesamtpunktezahl von 113 ein. Damit zieht das Samsung-Gerät knapp aber doch am P30 Pro vorbei. Das Huawei-Smartphone kommt auf einen Gesamtscore von 112 Punkten. Beide Geräte überzeugen so gut wie auf ganzer Linie. Den Mini-Vorsprung sichert sich das Galaxy Note 10+ laut den Testern aufgrund der etwas besseren Verarbeitung von Licht und Schatten. Dank dieser sind die Aufnahmen etwas detailreicher und verfügen über eine noch natürlichere Farbtreue.

Galaxy Note 10+ ist kein Schnäppchen

Wer das Smartphone mit der derzeit besten Kamera sein Eigen nenne will, muss tief in die Tasche greifen. In Österreich kostet das stets mit einem Eingabestift (S-Pen) ausgestattete und 6,8 Zoll große Galaxy Note 10+ mindestens 1.099 Euro (12 GB RAM / 256 GB ROM).

>>>Nachlesen:  Samsung bringt Smartphone mit 108-MP-Kamera

>>>Nachlesen:  P30 Pro begeistert im Test mit Super-Zoom

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X
Es gibt neue Nachrichten