Interne Dokumente

Manager verrät Galaxy S4-Verkaufsstart

Teilen

Mobilfunk-Chef plauderte aus, wann das neue Flaggschiff in den Handel kommt.

Die Gerüchteküche rund um das kommende Samsung-Smartphone-Flaggschiff Galaxy S4 kommt nicht zur Ruhe. Wie berichtet, wurden in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Details über den Galaxy S3-Nachfolger bekannt. So setzt es etwa auf einen 4,99-Zoll großen FullHD-Touchscreen, und wird vom superschnellen Achtkern-Prozessor "Exynos 5" angetrieben. Ein Foto , welches das Handy zeigen soll, ist auch schon aufgetaucht. Nur über den Präsentations- bzw. Starttermin gibt es noch immer keine offiziellen Informationen. Zuletzt hat es jedoch geheißen, dass Samsung das Galaxy S4 bereits im März vorstellen will . Mittlerweile hat das Unternehmen am 15. März Pressevertreter zu einem Event geladen, bei dem es um die Vorstellung eines nicht näher definierten Mobilgeräts gehen soll. Insider gehen davon aus, dass es sich dabei um das Galaxy S4 handelt.

Interne Dokumente veröffentlicht
Laut den neuesten Gerüchten, dürfte der Termin halten. Wie phonearena.com berichtet, hat nämlich ein großer Mobilfunkanbieter aus Neuseeland interne Samsung-Dokumente veröffentlicht, in denen es heißt, dass das Galaxy S4 im April in den Handel kommen soll. Passend dazu wurde ein großer Event angekündigt, bei dem die besten Verkäufer mit einem Galaxy S4 belohnt werden sollen. Da die neuen Top-Geräte in den meisten Fällen, erst einige Wochen nach der Präsentation in den Handel kommen, müsste die Vorstellung also noch im März über die Bühne gehen. Laut der Techseite "Geeky Gadgets" kommt das S4 zwischen 15 und 22. April 2013 in den Handel.

Falls sich die Gerüchte bewahrheiten, dürfte der Verkauf des neuen Top-Smartphones in rund zwei Monaten auch hierzulande starten. Zur weiteren Ausstattung sollen übrigens eine 13 MP-Kamera und 2 GB RAM zählen. Beim Betriebssystem wird Samsung auf Android 4.2 "Jelly Bean" setzen.

>>>Nachlesen: Samsungs biegsames Smartphone kurz vor dem Start.

Fotos vom Galaxy S3

Fotos vom neuen Samsung Galaxy S3

Highlight des am 3. Mai 2012 in London vorgestellten Galaxy S3 ist sein 4.8-Zoll-Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten. Die Pixeldichte beträgt 306 PPI.

Trotz der großen Dimensionen (L x B x H: 136.6 x 70.6 x 8.6 mm) bringt das optisch sehr ansprechende Smartphone nur 133 Gramm auf die Waage. Damit ist es ein echtes Leichtgewicht.

Der mit 1,4 GHz getaktete Quadcore-Chip (Enxynos Quad) wird von Samsung selbst produziert. Im Zusammenspiel mit dem 1 GB RAM Arbeitsspeicher ist eine enorme Performance garantiert.

Zunächst kommt das Galaxy S3 als 16 oder als 32 GB-Modell in den Handel. Kurz nach dem Start wird eine 64 GB-Version folgen.

An Bord ist auch ein NFC-Funkchip, mit dem mobile Bezahldienste umgesetzt werden können. Die dritte Generation des Galaxy S läuft mit der...

...neuesten Version des Google-Betriebssystems Android 4.0.4 "Ice Cream Sandwich". Darüber liegt Samsungs eigene Benutzeroberfläche "TouchWiz".

Auf der Rückseite ist eine 8 MP-Kamera mit Blitz und Autofocus verbaut. Videoaufnahmen sind mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde bei FullHD-Auflösung (1080p) möglich.

An der Frontseite ist eine zweite Kamera mit 1,9 Megapixel installiert (HD-Qualität).

Mit einer "Dicke" von 8,6 mm ist das Galaxy S3 ziemlich schmal.

Der 2.100 mAh-Akku ist eine Wucht und verspricht eine lange Laufleistung (- der iPhone 4S-Akku bietet "nur" 1432 mAh).

Das Android-Flaggschiff wird in den Farben Weiß und Schwarz angeboten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.