Samsung-Flaggschiff geleakt

Galaxy S9: Alle Daten und Starttermin

Teilen

Neuer iPhone-X-Rivale setzt auf eine Top-Ausstattung.

Leaks zum Galaxy S9/S9+ gab es schon viele. Doch nun hat eine vertrauenswürdige Quelle erstmals die wichtigsten Termine des neuen  Samsung -Flaggschiffs veröffentlicht. Neben dem Tag der Präsentation werden dabei auch der Bestellstart und die Markteinführung verraten.

>>>Nachlesen: 

Mega-Leak: Video zeigt das Galaxy S9/S9+

Termine

Die neuen Informationen stammen vom „Leak-Orakel“ Evan Blass (@evleaks). Laut seinen Angaben werden das Galaxy S9 und dessen großer Bruder Galaxy S9+ am 26. Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona enthüllt. Der Vorbestellstart soll bereits am 1. März 2018 erfolgen, also nur wenige Tage nach der Präsentation. Und auch auf den Marktstart müssen Fans nicht mehr allzu lange warten. Wenn die Infos von Blass stimmen, kommt der  iPhone-X -Rivale am 16. März 2018 in den Handel.

 

Galaxy S9: Alle Daten und Starttermin
© Evan Blass (@evleaks)

Ausstattung

Bezüglich der Ausstattung gibt es ebenfalls neue Informationen. So wurde auf Reddit (via imgur) kürzlich ein Foto veröffentlicht, das die Verpackung des Galaxy S9 zeigen soll. Auf der Aufnahme sind zahlreiche technische Details zu sehen, die frühere Leaks bestätigen. Konkret sind folgende Features aufgelistet: 5,8 Zoll Quad HD+ Super AMOLED Display, 12 MP Dual-Kamera mit zwei Blendengrößen (f/1.5 und f/2.4) und Superzeitlupenfunktion, 8 MP Frontkamera, AKG Lautsprecher, IP68 Zertifizierung (wasserfest und staubgeschützt), Iris-Scanner, 64 GB Speicher, 4 GB RAM und kabelloses Laden. Im Lieferumfang ist laut dem Leak auch wieder ein AKG-Headset mit dabei. Das Galaxy S9+ dürfte identisch ausgestattet sein, aber über ein 6,1 Zoll großes Display und 6 GB RAM verfügen. Beim Akku gibt es im Vergleich zum Galaxy S8/S8+ offenbar keine Änderungen. Auch bei den S9-Modellen sollen eine 3.000 mAh bzw. 3.500 mAh Batterie mit an Bord sein. Quick-Charging erfolgt über USB-C.

 

Galaxy S9: Alle Daten und Starttermin
© Screenshot Imgur/Reddit

Weitere Details

In jenen Regionen, in denen nicht der hauseigene  Exynos 9810  Prozessor verbaut ist, soll der kommende Qualcomm-Top-Chip Snapdragon 845 seinen Dienst verrichten. Natürlich wird das Gerät wieder die schnellsten Funkstandards (LTE, WLAN, Bluetooth) unterstützen. Außerdem gilt auch wieder ein erweiterbarer interner Speicher als gesetzt. Weiters dürfte Samsung am 3,5-mm-Kopfhörer-Anschluss festhalten. Die normale Version soll 147,6 x 68,7 x 8,4 Millimeter groß sein, dem S9+ wird eine Größe von 157,7 x 73,8 x 8,5 Millimeter nachgesagt.

Im Gegensatz zum  Galaxy Note 8  soll die Dual-Kamera beim S9 untereinander angeordnet sein und der Fingerabdrucksensor nicht neben, sondern unterhalb der Kamera sitzen. Grafiker Benjamin Geskin hat aufgrund der bisherigen Informationen 3D-Renderings angefertigt, die ziemlich sicher schon jetzt zeigen, wie das Galaxy S9 aussehen wird (siehe Storybild ganz oben).

Über die Preise sind noch keine Informationen durchgesickert.

>>>Nachlesen:  Samsung zeigte sein faltbares Smartphone

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten