Portables Gaming

Video: PlayStation- Handy in Aktion

Teilen

Nun gibt es endlich ein Video vom "geöffneten" Spiele-Smartphone.

Wie berichtet, ist Ende letzter Woche ein erstes Video vom kommenden PlayStation-Handy "SonyEricsson Playstation Phone Zeus Z1" im Internet aufgetaucht. Bei dem in Griechenland aufgenommenen Video wurde das Gerät jedoch nie im ausgeklappten Zustand gezeigt. Doch nun ist auf der Seite "Engadget" ein neues Video aufgetaucht, dass das Spiele-Handy erstmals in voller Aktion zeigt.

Zocken wie auf der PSP
Auf dem neuen Video sind nicht nur das SonyEricsson- und das PlayStation-Logo deutlich erkennbar, sondern es ist auch die Gaming-Tastatur zu sehen. Diese wird unterhalb des Touchscreens hervorgeschoben und verfügt über zahlreiche Gaming-Tasten (Steuerkeuz, Touchpad, Zusatzknöpfe) im Stil der PSP Go . Die Spiele lassen sich also wie auf einer portablen Konsole perfekt steuern. So etwas gab es am Smartphone-Markt bisher noch nicht.

Zeus Z1 in Aktion

Ausstattung
Über die technische Ausstattung wurden keine weiteren Details bekannt. Wie berichtet, soll das PSP-Phone jedoch von einem 1 GHz Prozessor angetrieben werden. Das Display soll eine Diagonale von 4 Zoll erreichen und (mindestens) über eine WVGA-Auflösung (480 x 800 Px) verfügen. Dadurch dürfte die Grafik ziemlich nahe an die normalen PSP-Konsolen heranreichen. Des Weiteren sollen auch ein GPS-Empfänger, WLAN, UMTS und eine 5 MP-Kamera mit an Bord sein.

Android ("Gingerbread")
Als Betriebssystem soll bereits der "Froyo"(Android 2.2)-Nachfolger Android 2.3 (alias "") zum Einsatz kommen. Diese neue Version wurde bei der inoffiziellen Präsentation des neuen Google-Smartphones bereits kurz vorgeführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo