LYNX 3D SH-03C

Erstes Video von Sharps 3D-Smartphone

Teilen

Neues Touch-Display kann dreidimensionale Inhalte darstellen.

3D ist eindeutig die Technik der Zukunft. Was im Kino begann, hat sich mittlerweile u.a. auch auf Fernsehern , Computern , Spielekonsolen und Digitalkameras durchgesetzt. In den letzten Monaten gab es immer wieder deutliche Anzeichen, dass die innovative Technik in Kürze auch Smartphones erobern soll.

Sharp in der Pole-Position
Wie sich nun herausstellt, könnte das Warten schon bald ein Ende haben. Denn auf der Internetseite Diginfo.tv wurde nun ein erstes Video (siehe unten) von Sharps kommenden 3D-Smartphone "LYNX 3D SH-03C" veröffentlicht. Das Gerät soll durch einen einfachen Klick zweidimensionale Inhalte in dreidimensionale umwandeln können. Diese werden dann auf dem 3,8 Zoll Touchscreen dargestellt. Im Video ist dieser Effekt erkennbar, in der Realität soll er jedoch noch beeindruckender wriken.

Erstes Video vom 3D-Handy


Technische Ausstattung
Neben dem 3D-Display hat das Smartphone aber auch ansonsten relativ viel zu bieten. So sorgt ein leistungsstarker Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz für den reibungslosen Antrieb. Ein integrierter DVB-T -Tuner sorgt dafür, dass man unterwegs auch Fernsehprogramme empfangen kann. Auf der Rückseite gibt es ein 9,6 MP-Kamera inklusive Autofokus und Blitz, die auch Videos in HD-Qualität (720p) aufnehmen kann. verbaut. Videos lassen sich in 720p aufnehmen.

Beim Betriebssystem setzt Sharp auf Googles Android in der Version 2.1.

Starttermin
Laut den letzten Informationen soll das LYNX 3D SH-03C bereits im Frühjahr 2011 auf den Markt kommen. Ein Preis steht noch nicht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Nintendos 3D-Konsole 3DS

Von Beginn an wird es das beliebte Spiel "Mario Kart" in einer 3D-Version geben.

Auch Fußball-Fans kommen mit der 3DS auf ihre Kosten.

Die Konsole kann entweder in schwarz oder blau geordert werden.

Die beiden Kameras eignen sich für witzige dreidimensionale Schnappschüsse.